Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Smartphones

Usertest: Sony Ericsson K330


Einfach nur telefonieren

510

Anschluss/Inbetriebnahme Anzuschließen gibt es beim Handy natürlich nicht so viel, außer vielleicht das Ladegerät. Außer diesem passt auch eine mitgelieferte Ohrstöpsel-Mikrofon-Kombination an die zentrale Buchse, die oben am Gehäuse angebracht ist. Ausstattung/Bedienung Die Ausstattung des Handys ist sicherlich eher dürftig, zumindest nach aktuellem Geschmack. Allerdings sollte man nicht viel mehr von einem Handy erwarten, was ohne Vertrag für knappe 50 Euro über den Ladentisch geht. Ein MP3 Player ist also nicht vorhanden, die eingebaute Kamera ist kein Megapixelbolide, einziger Zusatznutzen sind ein UKW-Radio und eine Taschenlampen-Funktion, über die man aber besser schweigt. Das ist nur ein helles Display und reicht zur Not abends fürs Schlüsselloch. Die Bedienung ist erstaunlich einfach, obwohl ich eigentlich Umsteiger von Nokia bin. Die Tasten haben trotz des kompakten Gehäuses einen guten Abstand zueinander. Eine kleine Umstellung ergibt sich allerdings bei der Eingabe von neuen Telefonnummern: nach Eingabe (und Bestätigung) der neuen Nummer wird mir nicht automatisch die Eingabe des Namens angeboten, sondern ich muss eine Zeile herunterspringen, wie gesagt; einfach nur gewöhnungsbedürftig. Klang/Bild Die Sprachverständlichkeit ist super, selbst das UKW-Radio klingt über die mitgelieferten Ohrstöpseln recht gut, sofern der Empfang ausreichend ist. Die Bildqualität ist gering, aber für mich auch kein Haupt-Kaufargument.

Immerhin hat man mit dem Handy immer eine Knipse parat, beispielsweise bei einem Verkehrsunfall. Fazit Das K330 von Sony macht genau was es soll, man kann damit hervorragend telefonieren und zur Not auch Radio hören oder einfache Fotos machen. Wichtiger als diverse Features war mir, die einfache Bedienung, ein robustes Gehäuse und natürlich der günstige Preis ohne Vertragsbindung.

Ganze Bewertung anzeigen
Sony Ericsson K330

4.0 von 5 Sternen

-

Autor Thokn
Datum 01.09.2009, 16:54 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH