Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Smartphones

Usertest: Sony Ericsson K800i


Allround Handy

521

Das mittlerweile schon etwas betagte K800i ist ein Fotohandy mit immerhin 3,2 Megapixeln. Damit kommt es zwar nicht ganz an heute gängige Kompaktkameras heran, die Fotoqualität ist trotzdem sehr gut und kann sich durchaus mit der von günstigen Kameras messen. Das K800i ist zwar kein wirkliches Smartphone, besitzt aber einen durchaus tauglichen Internet-Browser. Langes Surfen macht mit dem kleinen Telefon-Display zwar keinen Spaß, aber um unterwegs Infos wie z.B. Fahrpläne oder Öffnungszeiten abzurufen langt es. Email klappt auch gut, Anhänge wie PDF, Word oder Excel können aber nicht geöffnet werden. Sehr gut ist die Bluetooth-Funktion, die ich nicht nur zum Freisprechen sondern auch zum Audiostreaming benutze. Klingt deutlich besser als das Nokia meines Kollegen. Schwachpunkt des Handys ist der kleine Joystick, der mittlerweile etwas rumzickt und oft erst beim wiederholten Versuch funktioniert. Naja, das Telefon hat jetzt auch schon mehr als zwei Jahre auf dem Buckel, wird wohl langsam Zeit für ein neues, obwohl ich mich nur ungern vom K800i trenne. Denn es ist mit Abstand das beste Telefon, dass ich jemals hatte. Das einzige, was ich daran vermisse, ist mittlerweile ein GPS-Empfänger für die Navigation.

Ganze Bewertung anzeigen
Sony Ericsson K800i

4.0 von 5 Sternen

-

Autor jamaiseur
Datum 28.09.2009, 09:04 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

XODIAC Heimkinowelt GmbH