Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Stereovorstufen

Einzeltest: Burmester 099 DAC Pre Amplifer


Glänzende Zukunft

3432

Die Zeit ist gekommen. Und zwar die Zeit, in der die Produktgattung Vorstufe vorzugsweise digitale Quellen bedient. Richtig so, das können wir gut brauchen. Und wenn Burmester draufsteht, kann man sich von vornherein auf etwas Besonderes freuen.

Peripherie:



Digitale Quellen:


Marantz NA7004
Logitech Squeezebox Touch
Notebook Toshiba Satellite M30x,
Windows XP Home,
foobar2000,
HiFace Evo Ayon CD-1s


Endstufe:


AVM Evolution M3ng
Audionet


Lautsprecher:


German Physiks HRS120
KEF XQ40


Muss ich eigentlich vor der Beschreibung des Testobjektes noch etwas über Burmester erzählen? Eigentlich sollte der Name und die Marke jedem HiFi-Freund etwas sagen. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Sie es noch nicht wussten: Das Berliner Unternehmen fertigt seit 33 Jahren (die erste Endstufe, die Dieter Burmester höchstpersönlich entwarf und baute, nannte sich 777 – Juli 1977 also) absolute Meisterstücke der HiFi-Kunst, und daran hat sich bis heute nichts geändert. Immer noch entwickelt und baut man bei Burmester alle im Portfolio befindlichen Produkte – vom Lautsprecher bis zum CD-Player. Dieter Burmester war in letzter Zeit mehr als fleißig und hat dem bestehenden Programm einige neue Produkte hinzugefügt, die erkennen lassen, dass er natürlich ganz genau beobachtet, was der HiFi-Markt gerade braucht. Ein Beispiel ist die von meinen geschätzten LP-Kollegen unlängst getestete Phonovorstufe namens 100, die Burmesters Rückkehr in den wieder erstarkten Analog-Markt markiert. Und nun darf ich mit Freuden zur Kenntnis nehmen, dass man das sich im Aufbruch befindliche Digital- Lager in Berlin offensichtlich genauso ernst nimmt. 099 heißt die nagelneue Vorstufe, die mit Freuden auch digitale Quellen bedient und nach der Nomenklatur des Traditionsunternehmens im September 2009 den Ursprung ihrer geistigen Schöpfung findet.

Preis: um 5990 Euro

Burmester 099 DAC Pre Amplifer


-

Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 18.03.2011, 11:59 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

allegro HiFi-Systeme Inh. Wolfgang Pflug