Kategorie: Subwoofer (Home)

Vergleichstest: Yamaha NS-SW700


Yamaha NS-SW700

ptb1085_1261055687.jpg1
1085

Exzellente Subwoofer haben bei Yamaha Tradition. NS-SW700 heißt das neueste, optisch ansprechende Modell, das speziell für den Wohnraumeinsatz konzipiert wurde.

Ausstattung

Der wohl bekannteste „Drücker“ des Mittelklasse-Testfeldes ist Yamahas NS-SW700 und dieser überrascht in vielerlei Hinsicht: Zum einen bietet er seinem Besitzer reichhaltige und brauchbare Ausstattungsfeatures, zum anderen verwöhnt er das Auge durch sein gelungenes, für einen Subwoofer sehr schickes Styling. Das nach unten gerichtete 250-Millimeter- Tieftonchassis wird von der 300 Watt starken Endstufe im Inneren angetrieben und strahlt seine Signale auf die im definierten Abstand montierte Bodenplatte, die den Bass dank ihrer speziellen Form gleichmäßig im Raum verteilt. Einfach bedienen lässt sich das Gerät anhand der leicht zugänglichen Drehregler für Lautstärke und Übernahmefrequenz, die sich im Deckel des pyramidemförmigen Japaners befinden.

Subwoofer (Home) Yamaha NS-SW700 im Test, Bild 2

Klang

Diesmal ist es die Komödie „Nachts im Museum“, die im Player rotiert und unserem Probanden alles abverlangen soll. Es wird spannend, als der „ausgebüxte“ T-Rex den staunenden Ben Stiller bemerkt. Schon das Angst einflössende abfgrundtiefe Durchschnaufen des nun lebendigen Museumsstückes geht durch Mark und Bein und erzeugt fühlbaren Körperschall. Und als wäre dies nicht schon genug, bebt unser Hörraum nur wenige Augenblicke später unter dem Trampeln des sich nun in Bewegung setzenden Dinosaurier-Skeletts. Zwar gelangt der NS-SW700 hier nicht ganz tief in den Basskeller, überzeugt aber durch seine sehr präzise und ansatzlose Oberbasswiedergabe, die echten Kinospaß erzeugt.

Fazit

Trotz oder vielleicht gerade wegen seiner etwas ungewöhnlichen Form ist Yamahas NS-SW700 eher für den Wohnraumeinsatz geeignet. Aufgrund seiner durchdachten Downfi re-Anordnung lässt sich dieser nicht nur flexibel positionieren, sondern ist dank seiner schicken Hochglanz- Oberfläche auch ein echter Hingucker, der für mächtig Dampf sorgt.

Kategorie: Subwoofer (Home)

Produkt: Yamaha NS-SW700

Preis: um 500 Euro

12/2009
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Roman Maier
Autor Roman Maier
Kontakt E-Mail
Datum 28.12.2009, 14:38 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik