Kategorie: Tablets

Vergleichstest: Trekstor eBook Player 7M


Trekstor eBook Player 7M

Tablets Trekstor eBook Player 7M im Test, Bild 1
3860

Der Trekstor Player ist eigentlich ein E-Book-Reader, allerdings arbeitet er nicht mit dem dort üblichen E-Ink-Bildschirm, sondern aus gutem Grund mit LC Display. Während die E-Ink- Kollegen zwar äußerst sparsam mit Energie umgehen, gehen sie gleichermaßen sparsam mit Farben um; sprich, der Trekstor liebt es eben bunt und bringt damit auch so manche Zeitschrift besser zur Geltung als die Graustufen-Kollegen. Und weil man schon mal dabei ist, wurde dem Gerät direkt ein wohlklingender Kopfhörer beigelegt, damit auch die Musikwiedergabe nicht zu kurz kommt. Entstanden ist ein Multimedia-Gerät mit toller Bild- und Tonqualität, bei dem auch elektronische Bücher nicht zu kurz kommen. Verblüffend ist vor allem der große Blickwinkel des matten Displays. Die Bestückung gelingt denkbar einfach; der Trekstor wird per USB mit dem PC verbunden und erscheint dort als zusätzliches Laufwerk.

Tablets Trekstor eBook Player 7M im Test, Bild 2
Auf die gleiche unkomplizierte Art wird übrigens auch der Akku aufgeladen. Alternativ kann aber auch eine SD-Karte, mit den entsprechenden Daten bestückt, eingesetzt werden. Der einfache Dateibrowser entdeckt die Karte nebst Inhalt und kann die Daten direkt von dort abspielen. Mit dem Steuerkreuz unter dem Display scrollt man durch die Dateien, mit den unübersehbaren, großen Tasten rechts und links neben dem Display wird durch die Seiten der PDFs und E-Books geblättert und ebenfalls durch die Menüs. Wird das Gerät zur Videowiedergabe ins Querformat umgestellt, arbeiten die Tasten als Lautstärkesteller.

Fazit

Der eBook Player von Trekstor will neben der Verwaltung des Lesestoffs einfach gut unterhalten. Dank der einfachen Navigation durch die ebenfalls simpel aufzuspielenden Daten gelingt es ihm auch. Für E-Books stellt er einen Kompromiss dar, der aber zu verschmerzen ist, weil der Trekstor über jede Menge zusätzliches Unterhaltungspotenzial verfügt.

Kategorie: Tablets

Produkt: Trekstor eBook Player 7M

Preis: um 95 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


4/2011
3.5 von 5 Sternen

Einstiegsklasse
Trekstor eBook Player 7M

Ausstattung & technische Daten 
Kurz und knapp
+ einfache Bedienung 
+ sehr gutes Display 
Qualität 1,4 
Bedienung 1,4 
Ausstattung 1,7 
Klasse Einstiegsklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Vertrieb Trekstor, Lorsch 
Telefon 01805 87357867 
Technische Daten
Maße (L x B x H in mm) 207/133/14 
Betriebsgewicht (in g) 367 
Displaytechnik LCD, matt 
Displaygröße (in cm),-auflösung, - oberfläche 17.8/800 x 480 
Tastatur / Touchscreen / Multitouch Nein / Nein / Nein 
Beschleunigungssensor Ja 
Farbe / Graustufen Ja / Nein 
Speicher / Erweiterung 2 GB/SD-Slot 
Betriebssystem k.A. 
Bootzeit 10 Sek 
Prozessor k.A. 
interne Lautsprecher stereo 
WLAN / 3G / BT Nein / Nein / Nein 
Akku auswechselbar Nein 
Stamina Videowiedergabe (ca. in Std)
Anschlüsse USB / HDMI / Kopfhörer/Mikrofon Ja / Nein / Ja 
Monitoranschluss Nein 
Office-Anwendungen Nein 
Wiedergabe-Formate
Text TXT, PDF, EPUB E-Book 
Audio MP3, WMA, WAV, OGG Vorbis 
Video AVI, MKV, MsTS, TS, DivX, VOB, MPEG, MP4, MOV, WMV 
Foto JPG, BMP, GIF, PNG 
Aufnahme: Audio / Video / Foto Nein / Nein / Nein 
Shop Angebot Nein 
Lieferumfang
USB-Kabel Ja 
Kopfhörer Ja 
Netzteil / Reisenetzteil Nein / Nein 
Tasche Nein 
Stift Nein 
Klappständer Ja 
Dockingstation Nein 
Qualität 1,4 
Bedienung 1,4 
Ausstattung 1,7 
Klasse Einstiegsklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 21.04.2011, 12:43 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages