Kategorie: Tablets

Vergleichstest: a-rival BioniQ Pro


a-rival BioniQ Pro

Tablets a-rival BioniQ Pro im Test, Bild 1
7652

Zum Kerngeschäft von A-rival gehören alle Arten von Navigationsgeräten. Daher ist es kaum verwunderlich, dass man nun auch den Tablet-Markt bedienen möchte, gewisse Ähnlichkeiten seitens Hard- und Software sind ja tatsächlich vorhanden. Gleichzeitig hat man sich vorgenommen, ein kompaktes Tablet zum Kampfpreis von unter 100 Euro anzubieten. Da heißt es dann, geschickt sparen, und zwar so, dass die Kosten im grünen Bereich bleiben, der Kunde aber dennoch ein ansprechendes Produkt in Händen hält So ist der Bildschirm dann auch keine Überraschung, es handelt sich um ein schlichtes 7-Zoll-Display mit mittelprächtiger Auflösung. Darunter sorgt ein bewährter Dual-Core-Prozessor, der mit 1 GB sogar über reichlich Arbeitsspeicher für genügend Leistung verfügt. Damit läuft die junge Android-Version ansprechend flüssig.

Tablets a-rival BioniQ Pro im Test, Bild 2
Die Startzeit von knapp 40 Sekunden bricht zwar keine Rekorde, würde aber selbst dem einen oder anderen Spitzen-Tablet gut zu Gesichte stehen. Der interne Speicher reicht für wenig mehr als die Betriebssoftware, die eigene Datensammlung sollte da schon eher auf einer microSDKarte stecken, die darf dann auch bis zu 32 GB fassen. Die Fertigungsqualität des BioniQ Pro geht für das knappe Budget absolut in Ordnung. Das Display ist passgenau in den Kunststoffbody eingesetzt, das Gerät hinterlässt einen überaus robusten Eindruck. Der Akku hält gute sieben Stunden durch, und GPS suchen Sie besser in Ihrem Navigationsgerät. Dafür spielt das BioniQ eine ganze Palette Multimedia-Formate ab.

Fazit

Hundert Euro sind verdammt wenig Geld selbst für ein Einsteiger-Tablet. A-rival hat mit seinem BioniQ Pro das Beste aus dem Budget gemacht und ein vielseitiges, robustes Tablet hervorgebracht.

Kategorie: Tablets

Produkt: a-rival BioniQ Pro

Preis: um 100 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


4/2013
3.5 von 5 Sternen

Einstiegsklasse
a-rival BioniQ Pro

Bewertung 
Qualität 50% :
Display 30%

Verarbeitung 20%

Bedienung 30% :
Hardware 15%

Software 15%

Ausstattung 20% :
Ausstattung 20%

3 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Baros, Hannover 
Telefon 0511 9887185 
Internet www.blaupunkt.de 
Technische Daten
Maße (L x B x H in mm) 10.8/194/120 
Betriebsgewicht (in g) 322 
Displaytechnik LCD, kapazitiv 
Displaygröße (in cm),-auflösung, - oberfläche 17,5 cm/800 x 480, glänzend 
Tastatur / Touchscreen / Multitouch Nein / Ja / Ja 
Beschleunigungssensor / GPS Ja / Nein 
Farbe / Graustufen Ja / Nein 
Speicher / Erweiterung 4 GB/32 GB 
Betriebssystem Android 4.1.1 
Bootzeit 40 Sec. 
Prozessor A9 Dual-Core mit 1,5 GHz 
Arbeitsspeicher 1 GB 
interne Lautsprecher mono 
WLAN / 3G / BT Ja / Nein / Nein 
Akku / auswechselbar 2.800 mAh/ Nein 
Stamina Videowiedergabe (ca. in Std) 7:00 
Anschlüsse USB / HDMI / Kopfhörer / Headset Ja / Ja / Ja / Ja 
Monitoranschluss • 
Front- / Back-Kamera 0,3 MP/ Nein 
Wiedergabe-Formate
Flash Ja 
Audio WMA, WAV, AAC, MP3, FLAC 
Video MP4 H.264, XVID, DIVX, MKV, AVI MP4, .ts 
Foto PNG, JPG, GIF, BMP 
Aufnahme: Audio / Video / Foto Ja / Ja / Nein 
Lieferumfang
USB-Kabel/ - adapter Ja / Ja 
Kopfhörer Ja 
Netzteil / Reisenetzteil Ja / Nein 
Case Nein 
Stift Nein 
Klappständer Nein 
Sonstiges USB-Adapter 
Qualität 1,5 
Bedienung 1,4 
Ausstattung 1,8 
Klasse Einstiegsklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 22.04.2013, 09:59 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages