Kategorie: Tablets

Vergleichstest: Acer Iconia A3


Acer Iconia A3

Tablets Acer Iconia A3 im Test, Bild 1
8824

IT-Spezialist Acer deckt mit den Iconia Tablets eine ganze Bandbreite ab, bis hin zu Tablets mit Windows-Installation. Das Iconia A3 liegt bewusst oberhalb der Einstiegsklasse, dafür spricht neben dem HD-Display schon die hochwertige Fertigungsqualität. Das besagte Display ist nahtlos in den Metallrahmen eingefasst, der die Verbindung zum weißen Body herstellt. Das Acer ist beim Start eines der schnellsten im gesamten Testfeld, und auch im Betrieb geizt es nicht mit Leistung. Seine Multimedia-Fähigkeiten stellt es prompt mit unseren Testdaten unter Beweis, unter anderem werden sogar die 3D-Fotos einer Sony-Kamera wiedergegeben. Zwar nicht in 3D, dafür ist das Display nicht geeignet, aber zumindest werden sie auf zwei Dimensionen konvertiert, die meisten anderen Tablets erkennen die Bilder nicht einmal.

Tablets Acer Iconia A3 im Test, Bild 2
Damit diese und auch die anderen Inhalte auf einem Fernsehbildschirm angeschaut werden können, hat das Iconia eine HDMI-Schnittstelle. Eine weitere interessante Möglichkeit der Darstellung finden Sie ab Seite 36. Das Acer Tablet gehört eindeutig zu den Langläufern. Der interne Akku reichte bei unserem Test für fast 10 Stunden HD-Video in der Dauerschleife, da macht Mobilität so richtig Spaß. Auch für das integrierte GPS-Modul gibt es im mobilen Einsatz sicher viele Anwendungsmöglichkeiten.

Fazit

Das Iconia A3 von Acer hat alle Grundlagen für ein richtig mobiles Tablet, es macht allerdings auch als Heim-Tablet eine gute Figur. Lediglich die Displayauflösung dürfte etwas größer sein.

Kategorie: Tablets

Produkt: Acer Iconia A3

Preis: um 250 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


12/2013
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
Acer Iconia A3

Bewertung 
Qualität 50% :
Display 30%

Verarbeitung 20%

Bedienung 30% :
Hardware 15%

Software 15%

Ausstattung 20% :
Ausstattung 20%

3.5 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Acer, Ahrensburg 
Telefon 04102 4880 
Internet www.acer.de 
Technische Daten
Maße (L x B x H in mm) 363/175/10.2 
Betriebsgewicht (in g) 551 
Displaytechnik IPS LCD, kapazitiv 
Displaygröße (in cm),-auflösung, - oberfläche 25,65 cm/1280 x 800 
Formfaktor 16:10 
Tastatur / Touchscreen / Multitouch Nein / Ja / Ja 
Beschleunigungssensor / GPS Ja / Ja 
Farbe / Graustufen Ja / Nein 
Speicher / Erweiterung 16 GB/32 GB microSD 
Betriebssystem Android 4.2.2 
Update via WLAN Ja 
Bootzeit 21 Sec. 
Prozessor Quad-Core bei 1,2 GHz 
Arbeitsspeicher 1 GB 
interne Lautsprecher stereo 
WLAN / 3G / BT /NFC Ja / Nein / Ja / Nein 
Akku / auswechselbar 27 W/ Nein 
Stamina Videowiedergabe (ca. in Std) 9:45 
Anschlüsse
USB / HDMI / Kopfhörer / Headset Ja / Ja / Ja / Nein 
Front- / Back-Kamera 0,3 MP/5 MP 
Minitoranschluss • 
Wiedergabe-Formate
Flash Ja 
Audio aac, wma, flac, wav, mp3, ogg, ogg max 
Video mp4, mov, mp4 h.264, mkv, ts, wmv 
Foto bmp, jpg, png, mpo 
Aufnahme: Audio / Video / Foto Ja / Ja / Ja 
Lieferumfang
USB-Kabel Ja 
Kopfhörer Nein 
Netzteil / Reisenetzteil Ja / Nein 
Case Nein 
Sonstiges
Qualität 1,2 
Bedienung 1,1 
Ausstattung 1,5 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 05.12.2013, 16:40 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages