Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Uhrenradios

Usertest: MPG Digital Clock Radio Mod. CR4


All-In-One-Highend-Kompakt-Tuner

502

Anschluss/Inbetriebnahme Der Anschluß ist super einfach. Einfach Stecker in die Steckdose und fertig... Die größte Schwierigkeit bestand eigentlich nur darin das Ding aus dem kleinen Karton zu kriegen. Das Teil war aber auch eng da drin. Hab es nicht geschafft es auszupacken ohne den Karton zu zerfetzen. Ausstattung/Bedienung Die Ausstattung kann sich sehen lassen, hier ist mehr dran an so mancher Heimkino-Komplettanlage. Verstärker, Tuner, Uhr, Wecker und Lautsprecher in einem schicken Gehäuse, das so eigentlich im New Yorker Museum of Modern Art stehen sollte ;-) Links gibt es einen Schalter über den man einstellt ob das Gerät Radio abspielen soll, den Wecker aktiviert oder einfach nur die Uhrzeit anzeigt. Rechts gibt es zwei Drehregler zur Wahl des FM-Bereiches, sowie der Lautstärke. Über die Knöpfe obendrauf stellt man einfach die Uhrzeit, den Wecker oder den Timer ein. Das geht auch ohne Bedienungsanleitung, die bei meiner Radio-Befreiungsaktion eh draufgegangen ist. Klang/Bild Für den Klang kriegt das CR4 drei Sterne von mir, da es auch nicht viel schlechter als der "100.000-Euro-HiFi-Schrein" meines Nachbarn klingt ;-) Allerdings ist das immer vom Empfang abhängig. Wenn man wie ich in einem Stahlbeton-Bunker wohnt oder vielleicht sogar im Knast sitzt, hat man vielleicht nicht so gute Karten mit dem Empfang. Aber da man da eh früh aufstehen muss, kann man immer noch dem Wecker mit seiner ätzenden Wecksirene nutzen.

Damit wird selbst der Grizzly aus dem Winterschlaf geweckt! Achja, das Gerät kann auch über Batterie betrieben werden, was auf der Flucht nach einem Ausbruch nützlich sein könnte. Den Polizeifunk kann man damit aber leider nicht abhören! Fazit Was soll ich sagen? Das Teil ist einfach gut. Kostet nicht viel (um 15 Euro), ist sehr klein, hat nen ganz guten Klang und ist absolut zuverlässig.

Ganze Bewertung anzeigen
MPG Digital Clock Radio Mod. CR4

3.0 von 5 Sternen

-

Autor Der Bruder vom Vatta vom Kaiser von China
Datum 20.10.2009, 14:21 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

TV + HIFI Studio Dickmann