Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Uhrenradios

Usertest: Teufel iTeufel Clock


Kompakt & Klasse

734

Mann, wie lange war ich auf der Suche nach einem ordentlichen, bezahlbaren iPod-Dock mit integriertem FM-Radio. Hab mir die Hacken in den Geiz- und Blöd-Märkten abgelaufen, war vergeblich bei Karstadt und Kaufhof und fand dieses geile Gerät dann zufällig bei einer Freundin, die es als komplettes HiFi-System nutzt. Obwohl das Teil sehr schick aussieht, habe ich ihm doch klanglich eher weniger zugetraut und es zuerst auch nicht ernst genommen. Erst als ich nach weiterem Suchen immer noch nicht fündig wurde, hab ich mal ein wenig mit dem iTeufel Clock rumgespielt. Ausstattung/Bedienung Als erstes überraschte mich die geniale Ausstattung dieses Teiles: - UKW-Radio mit Alarm-Funktion - UKW-Stationstasten - iPod-Schnittstelle - Zusätzlicher Line-Eingang - Mini-Fernbedienung Und auch die Bedienung erweist sich als sehr simpel. Nix mit Bedienungsanleitung lesen oder beim Hersteller anrufen. Dieses Gerät kann selbst der letzte Trottel ohne Anweisung bedienen. Das große Display ist gut lesbar. Und wer hätte das gedacht, das Display ist sogar dimmbar. Fürs Schlafzimmer vielleicht ein wenig zu hell, doch bei mir steht das Teil in der Wohnküche. Wenn ich Abends heim komme, stecke ich den iPod einfach drauf, schalte das Gerät ein und genieße die Musik Klang/Bild Das Ding ist echt ultrakompakt, verwöhnt aber durch einen schönen, satten klang. Nix mit quäkigem Gekreische oder dumpfen Klängen.

Und das Beste ist, dass das Teil auch noch einen Subwoofer in der Unterseite besitzt und so sogar relativ tief runter spielt. Fazit Die Zeit in den Kaufhäusern hätte ich mir auch sparen können, denn das iTeufel Clock ist die ideale Lösung für mich. Kompaktes und sehr schönes Gehäuse, satter Klang, viel Ausstattung, einfache Bedienung - und das alles zum Super-Preis. Für unter 100 Euro gibt es einfach nichts Besseres!!!

Preis: um 99 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Teufel iTeufel Clock

5.0 von 5 Sternen

-

Autor Der Bruder vom Vatta vom Kaiser von China
Datum 27.10.2009, 10:24 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

allegro HiFi-Systeme Inh. Wolfgang Pflug