Kategorie: Fernseher Ultra HD und 8K

Vergleichstest: Drei spannende Ultra-HD-TVs


Großes Bild und großer Spaß

Fernseher: Drei spannende Ultra-HD-TVs, Bild 1
10449

Fazit

Der Ultra-HD-Fernseher von LG ist eine Augenweide und wirkt optisch ausgesprochen zierlich. Über HDMI, USB und Netzwerk zeigte er sich als Multimedia-Talent, das zahlreiche Bild- und Tonformate unterstützt, einschließlich 4K-Videos mit HEVC-(H.265-) oder MPEG-4-Coding. An der Bildqualität haben uns die neutrale, kinogerechte Farbwiedergabe im Expert-1-Modus und die gute Bewegtbildwiedergabe gefallen. Panasonics Flaggschiff 55AXW904 überzeugte die Redaktion auf ganzer Linie. Er ist übrigens einer der wenigen UHD-Fernseher, der den Satelliten-Ultra- HD-Testkanal von SES-Astra empfangen und sogar auf USB-Festplatte aufzeichnen kann. Neben einmaligen Features wie dem DVB-via-IP-Streaming, mit dem der Fernseher digitales Fernsehen drahtlos an Tablets oder WLAN-Fernseher mit SAT>IP-Tuner verteilt, bietet der Panasonic umfangreiche Smart- TV- und Mediaplayer-Funktionen.

Fernseher LG 55UB850V im Test, Bild 2Fernseher LG 55UB850V im Test, Bild 3Fernseher LG 55UB850V im Test, Bild 4Fernseher Panasonic TX-55AXW904 im Test, Bild 5Fernseher Panasonic TX-55AXW904 im Test, Bild 6Fernseher Panasonic TX-55AXW904 im Test, Bild 7Fernseher Sharp LC-60UD20EN im Test, Bild 8Fernseher Sharp LC-60UD20EN im Test, Bild 9Fernseher Sharp LC-60UD20EN im Test, Bild 10
Die Bildqualität, die mit dem THX-4K-Zertifikat ausgezeichnet ist, erreicht mit „Studio Master Drive“, dem erstklassigen Local Dimming und Quadcore-Prozessor Referenzniveau. Der Sharp LC-60UD20EN bietet mit seinen 60 Zoll eine Bilddiagonale, die Ultra-HD-Bildern wirklich würdig ist. UHD-Zuspielung ist bei diesem Fernseher über die HDMI-2.0-Eingänge möglich, die laut der technischen Spezifikationen für alle absehbaren 4K-Inhalte (und deren Zuspielgeräte) bestens vorbereitet sind. Mit seinem licht- und kontraststarken Display kann der Sharp auch in relativ heller Umgebung eingestzt werden. Und über USB lässt er sich unter anderem sehr gut für die Wiedergabe von Fotos in 4K-Auflösung nutzen, wo er einmal mehr mit seiner sehr guten Bildqualität überzeugt

Finden Sie Ihr Wunschgerät

Kategorie: Fernseher Ultra HD und 8K

Produkt: LG 55UB850V

Preis: um 2000 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


2/2015
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
LG 55UB850V

Kategorie: Fernseher Ultra HD und 8K

Produkt: Panasonic TX-55AXW904

Preis: um 4300 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


2/2015
4.5 von 5 Sternen

Referenzklasse
Panasonic TX-55AXW904

Kategorie: Fernseher Ultra HD und 8K

Produkt: Sharp LC-60UD20EN

Preis: um 3600 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


2/2015
4.0 von 5 Sternen

Spitzenklasse
Sharp LC-60UD20EN

Werbung*
Aktuelle Angebote von LG, Panasonic, Sharp, bei:
Weitere Informationen LG,Panasonic,Sharp,
Weitere Informationen LG,Panasonic,Sharp,
Weitere Informationen LG,Panasonic,Sharp,
Weitere Informationen LG,Panasonic,Sharp,
Weitere Informationen LG,Panasonic,Sharp,
* Für Links in diesem Block erhält hifitest.de evtl. eine Provision vom Shop
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Herbert Bisges
Autor Herbert Bisges
Kontakt E-Mail
Datum 10.02.2015, 14:59 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Gogler | Oliver Gogler e.K.