Kategorie: Fernseher Ultra HD und 8K

Vergleichstest: LED- und Plasma-TVs ab 1000 Euro


Sportlich-elegant

Fernseher: LED- und Plasma-TVs ab 1000 Euro, Bild 1
6327

Fazit

Unter dem Strich kommen alle vier getesteten Fernseher auf eine ähnliche Bildbewertung (über HDMI-Eingang), freilich mit deutlich unterschiedlichen Stärken und Schwächen. Gut für alle, die kein spannendes Match im TV verpassen wollen: Alle getesteten Geräte bieten eine PVR-Funktion, für Festplatten- Aufnahmen per USB an. Im Praxistest mit aufgezeichneten Fußballszenen überraschte der Toshiba mit recht scharfen und sauberen Sportbildern. Im Heimkino-Betrieb hatte der Samsung neben dem Panasonic die besten „Filmfarben“ ab Werk eingestellt, doch leider auch das stärkste „Clouding“ (graue Wolken im Schwarzbild) und größere Qualitätseinbußen unter schräg-seitlichem Blickwinkel. Erfreulich gut war der LG, insgesamt sehr anwenderfreundlich und mit einem pfiffigen Design gestaltet.

Fernseher LG 42LM670S im Test, Bild 2Fernseher LG 42LM670S im Test, Bild 3Fernseher LG 42LM670S im Test, Bild 4Fernseher Panasonic TX-P42GT50E im Test, Bild 5Fernseher Panasonic TX-P42GT50E im Test, Bild 6Fernseher Panasonic TX-P42GT50E im Test, Bild 7Fernseher Samsung UE40ES6890 im Test, Bild 8Fernseher Samsung UE40ES6890 im Test, Bild 9Fernseher Samsung UE40ES6890 im Test, Bild 10Fernseher Toshiba 40UL975G im Test, Bild 11Fernseher Toshiba 40UL975G im Test, Bild 12Fernseher Toshiba 40UL975G im Test, Bild 13
Für den Panasonic Plasma sprechen seine erstklassigen Heimkino-Qualitäten. Die naturgetreue (3D-)Filmwiedergabe liegt ihm sozusagen in den Elektronen, wenngleich die Zwischenbilder mit einigen Artefakten produziert werden. Typisch für den Panasonic – und klare Vorteile – sind seine fast perfekt gleichmäßige Ausleuchtung und der enorm breite Blickwinkel.

Finden Sie Ihr Wunschgerät

Kategorie: Fernseher Ultra HD und 8K

Produkt: LG 42LM670S

Preis: um 1200 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


7/2012
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
LG 42LM670S

Kategorie: Fernseher Ultra HD und 8K

Produkt: Panasonic TX-P42GT50E

Preis: um 1300 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


7/2012
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
Panasonic TX-P42GT50E

Kategorie: Fernseher Ultra HD und 8K

Produkt: Samsung UE40ES6890

Preis: um 1200 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


7/2012
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
Samsung UE40ES6890

Kategorie: Fernseher Ultra HD und 8K

Produkt: Toshiba 40UL975G

Preis: um 1050 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


7/2012
3.5 von 5 Sternen

Oberklasse
Toshiba 40UL975G

Werbung*
Aktuelle Angebote von LG, Panasonic, Samsung, Toshiba, bei:
Weitere Informationen LG,Panasonic,Samsung,Toshiba,
Weitere Informationen LG,Panasonic,Samsung,Toshiba,
Weitere Informationen LG,Panasonic,Samsung,Toshiba,
Weitere Informationen LG,Panasonic,Samsung,Toshiba,
Weitere Informationen LG,Panasonic,Samsung,Toshiba,
* Für Links in diesem Block erhält hifitest.de evtl. eine Provision vom Shop
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Herbert Bisges
Autor Herbert Bisges
Kontakt E-Mail
Datum 27.07.2012, 09:27 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Forum GmbH