Kategorie: Internetradios

Vergleichstest: Internetradio: Unbegrenzte Vielfalt aus dem World Wide Web


Grenzenlose Freiheit

Internetradios: Internetradio: Unbegrenzte Vielfalt aus dem World Wide Web, Bild 1
697

Fazit

Von den Geräten mit eingebauten Lautsprechern konnte Terratecs „Noxon iRadio Cube“am meisten überzeugen und durch seine Vielseitigkeit auf sich aufmerksam machen. Zwar ist der kleine Kubus aufgrund seiner geringen Abmessungen ideal für den Nachttisch, erfreut aber auch in der Küche oder im Büro mit ausgewogenem Klang. Zwei eingebaute Breitbänder und der zusätzliche Tieftöner sind gemeinsam in der Lage, ein recht kraftvolles Klangbild aufzubauen. Auf Platz zwei landet das Avox „Indio Mini“ mit seinem fast schon klassisch anmutenden Radiowecker-Design. Sehr erfreulich sind die gute Verarbeitungsqualität und einfache Navigation bei der Nutzung - am Klang könnte Avox durchaus noch etwas feilen. Gleich dahinter reiht sich qualitativ das Internetradio von Scott ein.

Internetradios Scott RXi 300WL im Test, Bild 2Internetradios Avox Indio Mini im Test, Bild 3Internetradios Avox Indio Mini im Test, Bild 4Internetradios Terratec Noxon iRadio Cube im Test, Bild 5Internetradios Terratec Noxon iRadio Cube im Test, Bild 6Internetradios Pearl VR-Radio im Test, Bild 7Internetradios Pearl VR-Radio im Test, Bild 8Internetradios Muvid IR-715 im Test, Bild 9Internetradios Muvid IR-715 im Test, Bild 10
Zwar gelingt die Installation und Bedienung sehr einfach, aber die Minimalausstattung und der undynamische Klang verhindern eine bessere Einstufung. Muvids IR 715 glänzt durch umfangreiche Ausstattung. Neben UKW- kann es sogar DAB-Radio empfangen. Leider ist das Display etwas klein geraten und die manuelle Konfiguration zu kompliziert. Das Internetradio von Pearl punktet mit minimaler Baugröße, so dass es überall ein Plätzchen finden dürfte - Ausstattung gibt es allerdings kaum. Auch hier ist die manuelle Eingabe der Daten zu umständlich. Dafür ist es außerordentlich günstig und funktioniert in der Praxis einwandfrei.

Kategorie: Internetradios

Produkt: Scott RXi 300WL

Preis: um 170 Euro

10/2009

Kategorie: Internetradios

Produkt: Avox Indio Mini

Preis: um 170 Euro

10/2009

Kategorie: Internetradios

Produkt: Terratec Noxon iRadio Cube

Preis: um 200 Euro

10/2009

Kategorie: Internetradios

Produkt: Pearl VR-Radio

Preis: um 80 Euro

10/2009

Kategorie: Internetradios

Produkt: Muvid IR-715

Preis: um 100 Euro

10/2009
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Jochen Schmitt
Autor Jochen Schmitt
Kontakt E-Mail
Datum 22.10.2009, 16:56 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages