Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Kopfhörer Hifi

Vergleichstest: Bluetooth-Kopfhörer


Musik liegt in der Luft

10500

Der Bluetooth-Verbindungsstandard hat sich arg gemausert, ist aus seiner Tastatur-und-Maus-Nische herausgerückt und spielt in der mobilen Welt eine zunehmend wichtige Rolle. Einige feine Anpassungen machen diese Art der Datenübertragung gerade für mobile Audio zusehends interessanter.

Dank des Pairings mit NFC-Unterstützung muss niemand mehr in den tiefen der Menüs nach den Einstellungen suchen oder gar irgendwelche Zahlenkombinationen zur sicheren Verbindung eingeben: einfach dranhalten, bestätigen, und die Verbindung steht. Wenn Kopfhörer und Mobilgerät gar den AptX-Codec verstehen, können sie Audiodaten in hochwertiger CD-Qualität austauschen. Gut für uns, denn damit erhält die komfortable, drahtlose Verbindung einen deutlichen Qualitätsschub. Wir haben ein halbes Dutzend Kopfhörer mit Bluetooth-Übertragung zum Testen eingeladen, und waren gespannt, was uns in Sachen Komfort und Qualität zum Preis von unter 200 Euro geboten wurde.

Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 25.02.2015, 14:54 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Akustik Studio Herrmann