Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Tablets

Vergleichstest: Tablet-PCs


Startups

10737

Je weniger sich in der Spitzenklasse bewegt, umso stärker ist der Technologietransfer in die Oberklasse. Dieser Umstand macht das zweite oder dritte oder das Familien-Tablet zunehmend attraktiver.

Auf den ersten Blick sind es nur Kleinigkeiten, die unterdessen die Einstiegsklasse von der Oberklasse unterscheiden, am Preis lässt sich die Einstufung jedenfalls kaum noch eindeutig unterscheiden, zu viele Faktoren beeinflussen die Preispolitik, und eng muss von Charge zu Charge kalkuliert werden. Allein am Display scheidet sich dann doch nach wie vor die Spreu vom Weizen; zwar ist es nicht mehr die Frage nach dem hochwertigen IPS-Bildschirm, den haben mittlerweile wohl alle Tablets, auch die Auflösung macht allein keinen Klassenunterschied aus. Am Display-Glas scheiden sich nunmehr die Geister, denn das entscheidet, unter anderem, über gute Darstellung der Inhalte und die flüssige Bedienbarkeitper Touchgesten.

Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 14.04.2015, 15:00 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH