Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Kopfhörer InEar

Vergleichstest: Ein Muss für jeden Music Player


Ohrwurm inklusive

1408

Musikgenuss wird zunehmend mobiler, nur leider sparen die meisten mobilen Abspieler ausgerechnet an der empfindlichsten Stelle, nämlich dort wo die Musik, oft nach diversen Umwandlungen, endlich wieder aufs Ohr trifft. Einfache Ohrstöpsel mit geringen Anpassungsmöglichkeiten und wenig sinnvollem Zubehör landen meist in den Kartons von MP3-Player, Handy und Co.

Da scheint es eine schiere Erlösung, einmal wohlklingende und optimal sitzende Ohrhörer in den Ohren sitzen zu haben. Erst jetzt kann die Musik ihre ganze Pracht entfalten, erst jetzt baumelt – dank der optimalen Anpassung – nicht bei jeder ruckartigen Kopfbewegung mindestens einer der Stöpsel freudlos am Kabel. Manche Titel gehen einem nicht mehr aus dem Kopf, mit einigen der hier getesteten Ohrhörer wird es Ihnen ähnlich ergehen; eingesteckt, Musik an und nicht weiter drüber nachdenken. Kein Bügel stört das Wohlbefinden, und dank der umfangreichen Anpassungsmöglichkeiten bekommt das Ohr auch nach längerer Benutzung nichts als Musik. Die Ohrhörer werden konstruktiv stetig ausgefeilter, neue Formen, ja komplett neue Konzepte werden konstruiert, damit möglichst viele Menschen die Musik ungetrübt genießen können. Ungetrübt heißt sowohl klanglich möglichst verzerrungsfrei und so, wie die Musiker sich das vorgestellt haben; ungetrübt heißt aber auch, weder unangenehme Druckstellen noch drückendes Völlegefühl im Gehörgang, sondern die perfekte Kombination aus akustischer Abdichtung und angenehmem Tragkomfort.

Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 09.02.2010, 11:50 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Akustik Studio Herrmann