Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Lautsprecher Stereo

Vergleichstest: Topklang für kleines Geld


Kleine Energiebündel

181

Fast wie in den guten alten Zeiten hat sich das reine Musikhören in Stereo heute wieder etabliert. Sogar Vinyl mit den dazugehörigen Plattendrehern erlebt eine Renaissance. Wir haben den Markt gesichtet und kompakte, aber ernst zu nehmende Regalboxen für sie getestet.

Seit Jahrzehnten ist das Prinzip der dynamischen Schallwandler bekannt. Das Funktionsprinzip hat sich zwar kaum verändert, doch das Bild der Lautsprecher hat sich im Laufe der Zeit gewandelt. Waren früher riesige Kisten mit Schallwänden voller Treiber notwendig, um voluminösen und lautstarken Klang zu produzieren, macht es die aktuelle Chassistechnolgie möglich, immer kleinere und dabei erstaunlich leistungsfähige Regalboxen zu konstruieren. Hässlich und einfach nur schwarz sind die Boxen schon lange nicht mehr. Die Hersteller reagieren auf die Wünsche ihrer Kunden und bieten nun vielfältige Designvarianten zur Auswahl an. Da sie sich einfach aufstellen und in Wohnzimmer gut integrieren lassen, sind kompakte Lautsprecher sehr beliebt. Werden bei der Aufstellung einige grundlegende Dinge beachtet, können die „Kleinen“ durch enorme Klangfülle vollauf überzeugen. HIFI TEST hat sieben Stereo-Lautsprecherpaare unterschiedlicher Preis- und Leistungsklassen zum Test geladen und für unsere Leser die Schwächen und Stärken ausgelotet.

Jochen Schmitt
Autor Jochen Schmitt
Kontakt E-Mail
Datum 18.12.2009, 11:47 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages