Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Minianlagen

Vergleichstest: Klangstarke Kompaktanlagen für Audio und Video


Mikrokosmos

208

Billigangebote von No-Name-Anbietern aus den Discountern und Großmärkten haben einen Großteil dazu beigetragen, den Ruf von Mini-Anlagen nachhaltig zu schädigen. Als nicht ernst zu nehmendes Spielzeug oder Kinderkram werden diese bezeichnet und wohl auch zu Recht als überflüssiger Tand abgetan. Wir wollen unseren Lesern zeigen, was die „Minis“ der renommierten Hersteller zu bieten haben und zu leisten fähig sind.

Die Anlagen unseres Testfeldes sind mit modernster Technik ausgestattet und bieten eine ungeheure Anschlussvielfalt. Gerade portable Player und die heiß geliebten iPods lassen sich ohne Probleme viel leichter andocken als an herkömmlichen „großen“ Stereo- Bausteinen. Dank passender Docking-Stationen können iPods sogar über die Systemfernbedienungen bequem gesteuert und während des Betriebs aufgeladen werden. Zwei der Testgeräte sind zudem mit DVD-Laufwerken ausgestattet und können so fast alle derzeit üblichen Audio- und Videoformate wiedergeben. Zudem wurde weder am Design, an den Materialen noch an den Set-Lautsprechern gespart. Wie sich die „Zwerge“ im Hörtest schlagen und ob sie trotz aller Vorurteile doch uneingeschränkt zur Musikwiedergabe taugen, können Sie im nachfolgenden Bericht lesen

Jochen Schmitt
Autor Jochen Schmitt
Kontakt E-Mail
Datum 30.09.2009, 14:46 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages