Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: AV-Receiver

Vergleichstest: Fünf AV-Receiver ab 500 Euro


Newcomer

215

Es wird ein heißer Sommer! Vielleicht nicht unbedingt meteorologisch, aber auf jeden Fall in der Receiverabteilung der Fachhändler. Denn im heiß umkämpften Markt stehen fünf neue und spannende AV-Receiver zur Auswahl. Einige davon sogar mit Pro Logic IIz, der neuen Dolby-Technologie für die erweiterte Raumerfahrung aus zwei zusätzlichen und hoch angebrachten frontseitigen Lautsprechern. Aber auch die anderen Geräte in diesem Testfeld müssen den Vergleich nicht scheuen, denn auch sie haben einige Finessen zu bieten.

Die neue Raumerfahrung mit Dolby Pro Logic IIz

Wenn man „nur“ einen 7.1-Receiver besitzt, fällt die Wahl schwer, was besser ist: Das Kribbeln im Nacken beim „Geisterschloss“ über die Surround- Back-Lautsprecher oder der Angriff der japanischen Flugzeuge in „Pearl Harbor“ von vorne und über den Kopf hinweg mit frontseitigen Effektlautsprechern für Pro Logic IIz? Unsere Meinung: Wenn die Rearlautsprecher gut aufgestellt und ausgerichtet sind, ist das räumliche Gefühl um den Hörplatz schon ziemlich perfekt. Da sich im Film die Haupthandlung meistens vorn abspielt, wird das Heimkino mit zusätzlichen, hoch angebrachten Lautsprechern und zugeschaltetem Pro Logic IIz noch effektreicher und atemberaubender. Zudem dürfte es in den meisten Fällen eher möglich sein, im vorderen Bereich noch ein Paar Lautsprecher anzubringen, als vielleicht direkt hinterm Sofa an der Wand

Heinz Köhler
Autor Heinz Köhler
Kontakt E-Mail
Datum 30.09.2009, 16:27 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Radio Radtke GmbH