Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Soundbar

Vergleichstest: Sechs Frontsurround-Lösungen


The easy way ...

221

Dass auch mit wenig Aufwand und ohne komplizierte Verkabelung in jedem Raum Filme mit tollem Surroundsound genossen werden können, möchten wir mit der Vorstellung sechs unterschiedlicher Frontsurround-Anlagen beweisen.

Die Einladung des Nachbarn, den neuen, großen Flatscreen zu bewundern, erfolgte nicht ganz ohne Hintergedanken ... Denn nach Anschluss und ordentlicher Einrichtung des TV-Gerätes kam Enttäuschung auf: Zu den im wahrsten Sinne des Wortes großartigen Filmbildern ertönte ein plärriger, schmalbrüstiger Klang, der sogar King Kong zum kleinen Äffchen schrumpfen ließ. Natürlich gab es sofort ein paar „konventionelle“ Vorstellungen, wie der Filmton dem großen Filmbild am besten gerecht werden könnte. Aber es gab auch Vorgaben, die „normale“ Komponenten wie AV-Receiver und sechs Lautsprecher sofort ausscheiden ließen: Der Wohnraum, gerade frisch renoviert und nett durchgestylt, sollte nicht von großen Lautsprechern oder Elektronik beherrscht werden; außerdem sollten nachträgliche Verkabelungen möglichst vermieden werden. Alles in allem also ein „typisches Szenario“, das in ähnlicher Art vielleicht auch bei Ihnen zu Hause zu finden ist. Als Abhilfe käme hier eine der nachfolgend vorgestellten Frontsurround- Lösungen infrage, die je nach Anforderung und Geldbeutel die Faszination Heimkino mit großem Klang zu großen Bildern erleben lassen wollen.

Heinz Köhler
Autor Heinz Köhler
Kontakt E-Mail
Datum 01.10.2009, 11:29 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

XODIAC Heimkinowelt GmbH