Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Lautsprecher Surround

Vergleichstest: 4 kompakte 5.1-Lautsprechersets auf dem Testparcours


Kompakte Klangriesen

4552

Auch wenn es Filmfans gibt, die es nicht glauben möchten: Es gibt auch kompakte Lautsprechersysteme, die satten und realitätsgetreuen Kinosound in die eigenen vier Wände bringen. Im folgenden Test treten wir gleich vier Mal den Beweis an.

Es gibt sie immer noch, die eingefleischten Kinofans, die beim Betrachten kompakter Schallwandler verächtlich die Nase rümpfen. Der Grund dafür ist einfach, sind solche Boxen aus physikalisch nachvollziehbaren Gründen ihren größeren Artgenossen in puncto Luftverschiebevolumen, Wirkungsgrad und Maximalschalldruck doch meist unterlegen. Da die meisten Heimkinosysteme heutzutage aber in der guten Stube und nicht in riesigen Lofts unterkommen, sind in erster Linie andere Eigenschaften gefragt. Möglichst unauffällig müssen sie sein, dazu möglichst wertig verarbeitet, flexibel aufzustellen und einfach zu installieren. Und damit nicht genug, denn trotz kompaktester Abmessungen soll das neue System natürlich auch hervorragend klingen und ein Surrounderlebnis ins Wohnzimmer zaubern, das dem des letzten Cineplex-Besuches möglichst nahekommt. Und auch wenn die eingangs erwähnten hartgesottenen Kinofans das nicht wahrhaben wollen, gibt es kompakte Systeme, die all diese Vorgaben erfüllen. Vier dieser Pakete haben wir auf Herz und Nieren getestet.

Roman Maier
Autor Roman Maier
Kontakt E-Mail
Datum 15.08.2011, 12:33 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages