Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Tablets

Vergleichstest: 7 Spitzen-Tablet-PCs


Neue Garde

5813

Der Hype um Apples iPad scheint nach wie vor ungebrochen, daran hat weder die zweite Version die nicht alle Erwartungen der potenziellen Kunden erfüllen konnte, noch das Gerangel mit Konkurrenten um Lizenzen etwas geändert. Der Wettbewerb hat zwischenzeitlich allerdings die Chance genutzt und uns einige höchst interessante Alternativen beschert.

Vor allem Hersteller, die über reichlich Erfahrung im PC-Bereich verfügen, haben ihre Hausaufgaben gemacht und punkten nun mit einer Ausstattungsvielfalt, von der Apfelbesitzer nur träumen können. Dass zudem Android in der aktuellen, Honeycomb getauften, dritten Version das Betriebssystem speziell auf die Eigenarten von Tablet-PCs zugeschnitten hat, erweitert die Möglichkeiten der entsprechenden Tablets enorm. Außerdem kommt zusehends auch Software-Riese Microsoft zum Zuge, Windows 7 ist immerhin auf zweien der Tablets in diesem Testfeld installiert, und lässt hoffen, dass die in den Startlöchern stehende achte Version noch besser für die Bedienung per Touchscreen geeignet sein wird.

Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 07.05.2012, 10:19 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

allegro HiFi-Systeme Inh. Wolfgang Pflug