Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Blu-ray-Player

Vergleichstest: 12 Blu-ray-Player im Vergleichstest


Der blaue Planet

71

Blu-ray erobert die Welt: Zwölf neue Player aller Preisklassen hat die HIFI TEST TV VIDEO-Redaktion getestet. Außerdem mussten drei bereits getestete Geräte, die mittlerweile Updates bekommen haben, noch einmal ins Testlabor. Zusätzlich konnten wir bereits einen Blick auf einige Vorserienmodelle werfen. Da sollte doch wohl für jeden Geschmack etwas dabei sein!

Langsam, aber stetig wird Blu-ray vom Exoten zum Massenprodukt: Alle Blockbuster, viele Konzerte von Verdi bis Madonna, interessante Dokus und auch Erotikproduktionen sind auf Blu-ray-Disk zu haben. Mittlerweile bieten ja sogar mehr als nur eine handvoll Videotheken neben DVDs auch BDs zum Verleih an. Die Blu-ray-Player gehen, je nach Hersteller, inzwischen in die zweite oder sogar dritte Generation. Die ersten Geräte waren noch recht kostspielig, haben dabei aber nicht alle Wünsche erfüllt (Stichworte: lange Ladezeiten, 24p-Ausgabe, Bild-im-Bild-Inhalte…) – dies hat sich jedoch geändert. Auch bei den BDs selbst sind die Fortschritte groß – wir erinnern uns noch gut an die allerersten, nicht immer überzeugenden Versuche, Filme in superber Qualität auf die neuen Scheiben zu bannen. Die Masteringstudios beherrschen den Umgang mit der neuen Technologie mittlerweile und verstehen es, die Filme mit sehr guter Qualität auf die Disk zu transportieren. Dem Kauf eines Blu-ray-Players steht also nichts mehr im Wege!

Autor Carola Schönrock
Kontakt E-Mail
Datum 25.08.2009, 10:44 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land