Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Blu-ray-Player

Vergleichstest: 6 Blu-ray-Player um 300 Euro


Klassentreffen

811

Rechtzeitig vor dem wichtigen Herbstgeschäft wird es in der Klasse der Blu-ray- Player um 300 Euro so richtig voll und das Gerangel um die Plätze in der ersten Reihe hat begonnen. Die Hersteller versuchen, sich gegenseitig mit Qualität, Ausstattung und nicht zuletzt Design zu überbieten. Wir haben sechs vielversprechende Mitschüler zum Test gebeten, um den aktuellen Klassenprimus zu ermitteln.

Kaum zu glauben, doch das Blu-ray-Jahr 2009 neigt sich schon fast wieder dem Ende zu. Für eine Bilanz ist es vielleicht noch etwas früh, doch ist bereits jetzt klar, dass das HD-Format sowohl technisch als auch in seiner Marktrelevanz enorme Sprünge getan hat. Das gilt auch und gerade für die aktuellen Player im unteren und mittleren Preissegment. Wirklich schlechte Geräte gibt es eigentlich kaum noch; insbesondere bei der Blu-ray-Wiedergabe muss man die Unterschiede schon mit der Lupe suchen. Was die Qualität von DVD-Bildern angeht, trennen sich Spreu und Weizen schon wesentlich deutlicher, da gilt vor der Anschaffung durchaus, das jetzige und zukünftige Verhältnis von DVDs und Blu-rays in der eigenen Sammlung abzuschätzen und in die Kaufentscheidung einfließen zu lassen. Deswegen haben wir auch für beide Bereiche eigene Bildnoten in die Tabelle auf Seite 50 aufgenommen. Für die Ermittlung der endgültigen Bildnote wurde dann jedoch die HD-Wiedergabe deutlich stärker gewichtet, denn darum geht es bei einem Blu-ray-Player nun einmal in der Hauptsache.

Autor Olaf Adam
Kontakt E-Mail
Datum 02.11.2009, 12:48 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

allegro HiFi-Systeme Inh. Wolfgang Pflug