Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Tablets

Vergleichstest: Tablet-PCs


Einsteigen und lossurfen

8144

Allmählich neigen sich die Zeiten dem Ende zu, in denen jeder Haushalt lediglich über ein einziges Tablet verfügt. Der Trend zum Zweit- oder gar Drittgerät pro Haushalt schreitet fort. Das muss dann nicht unbedingt ein Galaxy oder iPad sein.

Da diese Gerätchen so vielseitig sind, ist es kaum verwunderlich, dass der Familienchef alsbald die Hoheit über das einzige Tablet im Hause verliert, es sei denn, jedem Familienmitglied steht sein eigenes Tablet zu. Das hat auch die Industrie erkannt und ihr Angebot in den unteren Preisklassen kurzerhand erweitert. Das hat wiederum zur Folge, dass der Einstieg in die Welt der Flach-Computer nun schon bei deutlich unter der magischen 100-Euro- Schwelle liegt, die meisten liegen nur wenig darüber. In der Oberklasse muss man dagegen schon tiefer in die Tasche greifen, Qualität und Ausstattung sollen diesen Preisanstieg rechtfertigen. Ob das so stimmt, können Sie im folgenden Testfeld nachlesen. Es umfasst jeweils vier Probanden aus der günstigen Einstiegsklasse sowie ebenfalls vier Teilnehmer aus der Oberklasse.

Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 16.07.2013, 10:34 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Radio Radtke GmbH