Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Fernseher

Vergleichstest: Vier aktuelle LCD-TVs von 40 bis 42 Zoll


Vier starke Vierziger

930

In der beliebten 40- bis 42-Zoll-Klasse reicht das Angebot vom einfachen TV-Gerät bis zum Multimedia-Boliden. HEIMKINO hat vier aktuelle LCD-TVs mit unterschiedlichen Konzepten unter die Lupe genommen.

Wer einen neuen Fernseher kauft, möchte für sein gutes Geld natürlich möglichst das beste Gerät bekommen. Doch worauf kommt es an? Design, Budget und Bildqualität wollen unter einen Hut gebracht werden. Hinzu kommen große Unterschiede bei Bedienkomfort und Ausstattung. Gerade in der sehr beliebten 40- bis 42-Zoll-Klasse (102 bis 106 cm Bilddiagonale) ist die Preisspanne groß. Von unter 1.000 bis rund 3.000 Euro tummeln sich zahlreiche und verschiedenste LCD-, LED- und Plasmafernseher. Das Spektrum reicht von klassischen Konzepten bis zu Superslim-TV - mal mit, mal ohne HDTV-Tuner, mit oder ohne Internetzugang, mit Netzwerk- und Multimedia-Anwendung oder Profikalibrierung, … Wir haben exemplarisch vier spannende LCD-Fernseher zwischen 1.100 und 2.000 Euro von JVC, LG, Philips und Sony, die unterschiedliche Konzepte vertreten, ins Testlabor geholt und miteinander verglichen.

Herbert Bisges
Autor Herbert Bisges
Kontakt E-Mail
Datum 11.02.2010, 22:38 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

TV + HIFI Studio Dickmann