Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Vollverstärker, CD-Player

Systemtest: NAD C 356BEE Digital, NAD C 546BEE


Music first

6129

Die Entwickler von NAD haben sich schon immer auf das Wesentliche konzentriert: das maximale Klangerlebnis. Dabei lassen sie HiFi-Produkte mit aufgeräumtem Design und einfachster Bedienbarkeit entstehen. So wie den Vollverstärker C 356BEE Digital und den CD-Spieler C 546BEE, die wir beide zum Test in die Redaktion geladen haben.

Dass NADs Konzept aufgeht, haben die zahlreichen Klassiker aus dem Hause in der Vergangenheit oft genug bewiesen. Einer der meistverkauften Vollverstärker aller Zeiten war der NAD C 3020: Wie es die Firmen-Philosophie vorgab, war der schlicht mausgraue Verstärker äußerst einfach bedienbar und klanglich eine deutliche Kampfansage an die hochpreisige Konkurrenz. Inzwischen hat sich natürlich einiges getan bei NAD, und doch bleibt die Firma ihrem Grundsatz treu. Auch der Vollverstärker und CD-Spieler aus unserem Test folgen dem bewährten Motto und sind sofort als NAD-Produkte zu erkennen. Hier gibt es keinen unnötigen Firlefanz, alle Bedienelemente sitzen am rechten Fleck und die Funktionen sind selbsterklärend. Das Grau von früher ist allerdings den modernen Farbtönen Graphite oder Titan gewichen. Neue Wege geht NAD mit der MDC-Technologie: Die „Modular Design Construction“ ermöglicht es, per Einschub den Funktionsumfang des Verstärkers nachträglich zu erweitern. In unserem Testgerät, dem C 356BEE Digital, wurde ein Modul bereits ab Werk installiert, so dass sich der Grundpreis von rund 750 Euro auf 950 Euro erhöht. Wer sich zutraut, das Modul „MDC DAC“ im Alleingang zu installieren, spart 70 Euro bei Einzelkauf der Komponenten. Wer auf einen Digital-/Analogwandler im Verstärker verzichten kann und seinen Schwerpunkt eher auf klassische Musikwiedergabe legt, sollte zum für MM- und MC-Tonabnehmersysteme geeigneten, Phonomodul „MDC PP375“ greifen.

Preis: um 950 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
NAD C 356BEE Digital

Spitzenklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Preis: um 560 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
NAD C 546BEE

Spitzenklasse

4.0 von 5 Sternen

07/2012 - Jochen Schmitt

Jochen Schmitt
Autor Jochen Schmitt
Kontakt E-Mail
Datum 05.07.2012, 09:16 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH