Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Zubehör Heimkino

Usertest: Sunwave SRC-3060


Eine für alle

519

Damit nicht sieben Fernnbedienungen auf dem Tisch liegen habe ich mir die Touchpanel-Fernbedienung von Sunwave (http://www.sun-wave.com) gekauft. Sie konnte seinerzeit hier in Deutschland bei ELV gekauft werden. Ausstattung/Bedienung Die Fernbedienung kann bis zu 8 Geräte steuern. Außerdem ist sie lernfähig und die nicht benötigten "Tasten" lassen sich ausblenden. Ich habe, damit alle Familienmitglieder mit ihr gut umgehen können, die wichtigsten Funktionen der Geräte unter "AUX" auf eine Ebene gelegt und zudem ein paar nette Makrofunktionen programmiert. So dient ein Symbol mit "Daumen hoch" zum gleichzeitigen Anschalten der Geräte; mit "Daumen runter" werden sie alle ausgeschaltet. Das Touchpanel ist zunächst unbeleuchtet und schaltet sich zum Batteriesparen nach einer bestimmten Zeit aus. Nimmt man die Fernbedienung aber in die Hand, schaltet sie sich durch einen integrierten Bewegungssensor automatisch ein. Außerdem wird, wenn man die Oberfläche berührt und je nach Tageslicht, das Touchpanel rötlich beleuchtet. Die Zeitdauer der Beleuchtung und die Lichtempfindlichkeit sind individuell einstellbar. Die Programmierung ist relativ einfach. Wenn man eine Gerätefunktion einlernen möchte legt man die Originalfernbedienung mit ihrem IR-Sensor zur Unterkante der Sunwave zeigend, geht dort in den Programmiermodus und drückt dann die entsprechenden Tasten auf der Originalfernbedienung und der Touchpanel-FB.

Für die Makrofunktionen, bei der bestimmte Befehle nacheinander ausgesendet werden, kann auch die Verzögerungszeit zum Aussenden eingestellt werden. Fazit Die Sunwave-Fernbedienung hat sich bei uns bestens bewährt. Lediglich wenn man Fingerfood gegessen hat, sollte man sich vor der Benutzung des Touchpanels vorher die Hände waschen :-)

Ganze Bewertung anzeigen
Sunwave SRC-3060

5.0 von 5 Sternen

-

Autor Coolman
Datum 25.08.2009, 09:35 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages