Kategorie: Zubehör Tablet und Smartphone

Vergleichstest: PNY Power Pack 7800


PNY Power Pack 7800

Zubehör Tablet und Smartphone PNY Power Pack 7800 im Test, Bild 1
9747

Der große von PNY erinnert ein wenig an eine altmodische Zigarettendose oder an diverse Apple Produkte. Es wird kaum ein Zufall sein, dass der Werkstoff Aluminium sowie die Farbe Weiß neben den typischen abgerundeten Ecken das Äußere des Power Packs bestimmen. Mit seiner Kapazität markiert das Power Pack die Untergrenze der Spitzenklasse. Da aber Leistung nicht alles ist, sondern auch zählt, wie sie angewendet wird, kann das PNY Paket mit interessanten Ausstattungsdetails glänzen. Es ist zum Beispiel eines von zwei Geräten im gesamten Testfeld, das über eine Digitalanzeige verfügt, in der die aktuelle Kapazität in Prozenten angezeigt wird, anstatt sie mit einer blinkenden LED-Reihe zur Spekulation freizugeben. Die Hülle besteht, wie gesagt, aus schön gebürstetem Aluminium, an den Stirnseiten findet Kunststoff Verwendung, dort sind auch die Ein- und Ausgangsbuchsen eingelassen.

Zubehör Tablet und Smartphone PNY Power Pack 7800 im Test, Bild 2
Auch an dieser Stelle kann man einen gewissen Hang zur Akkuratesse erkennen, denn hier passt alles perfekt. Ausgangsseitig bietet der Power Pack eine ganz besondere Option an; während ein Ausgang maximal das übliche ein Ampere liefert, kann man dem zweiten Ausgang satte 2,4 A abverlangen. Der eigene maximale Ladestrom liegt dann wieder bei einem Ampere und bringt das Paket in knapp acht Stunden wieder auf die volle Kapazität.

Fazit

Das PNY Powerpack mit 7.800 mAh Kapazität kann als Spezialist für besonders schwere Fälle, sprich: hohe Ladeströme, eingesetzt werden. Handling und Finish sind ebenfalls vorzeigbar, so dass man das Power Pack auch neben das edle iPad stellen kann.

Kategorie: Zubehör Tablet und Smartphone

Produkt: PNY Power Pack 7800

Preis: um 50 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


8/2014
4.0 von 5 Sternen

Spitzenklasse
PNY Power Pack 7800

Bewertung 
Effizienz 30% :
Kapazität 10%

Ladezeit 10%

Stromabgabe 10%

Bedienung 30% :
Bedienung 30%

4.5 von 5 Sternen

Verarbeitung 20% :
Verarbeitung 20%

4.5 von 5 Sternen

Austattung 20% :
Austattung 20%

3.5 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Kategorie Akkupacks 
Vertrieb PNY, Haar 
Telefon 089 4545979-0 
Internet www.pny.com 
Technische Daten
Maße (L x B x H in mm) 130/64/23 
Betriebsgewicht (in g) 227 
Kapazität (in mAh) 7800 
Anzeige digital 
maximaler Ladestrom (Input)(in A)
Ladeeingang Micro-USB 
Ladedauer (ca.) 7:45 
Ausgänge
USB (Entladestrom) 2x (2,4 A, 1 A) 
miniUSB Nein 
microUSB Ja 
Apple Geräte Nein 
sonstige Nein 
etc. Nein 
Lieferumfang
Anschlusskabel USB 
Netzteil / Reisenetzteil Nein / Nein 
Case Nein 
Kurz und knapp
+ hochwertige Verarbeitung 
+/- Problemlöser 
Klasse Spitzenklasse 
Preis/Leistung gut -sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 19.08.2014, 17:51 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages