Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein

Kenwood - Profil

Kenwood 37_kenwood_Profil
KenTuner1954.jpg

Die heutige Kenwood Corporation wurde 1946 im japanischen Nagano als Kasuga Radio Co. Ltd. gegründet und stellte unter dem Namen TRIO zunächst vor allem Rundfunkbauteile her.

1957 konnten die ersten UKW-Tuner nach Amerika exportiert werden. Mit Eintritt in den amerikanischen Markt wird der Name TRIO auf TRIO KENWOOD erweitert. Man erhofft sich mit dem amerikanisch klingenden Namen KENWOOD eine höhere Marktakzeptanz. Bereits sechs Jahre später wird in Los Angeles eine eigene Vertriebsgesellschaft gegründet. Mit der Erweiterung des Produktprogramms und der klaren Bekenntnis zur HiFi-Bewegung folgen weitere Auslandniederlassungen in Europa - 1973 in Deutschland.

Als einer der ersten Anbieter bringt Kenwood den HiFi Gedanken ins Auto und stellt bereits 1980 die ersten Car Audio Komponenten in den U.S.A. vor. Kurz darauf folgt die Zusammenfassung der Namen TRIO und TRIO KENWOOD auf den Markennamen KENWOOD mit einem eigenen Corporate Identity.

Multimediaprodukte, Kommunikationselektronik und Home Entertainment - heute findet sich der Name Kenwood auf einer breiten Palette von Produkten dieser 3 Bereiche. Car Audio und Multimediakomponenten, HiFi Anlagen, Amateurfunkgeräte und Betriebsfunksysteme - das sind die wesentlichen Produktgruppen der Firma Kenwood.

2008 ging die Kenwood Corporation zunächst in die JVC Kenwood Holdings Inc. über. Seit Gründung der gemeinsamen Muttergesellschaft zum 1. Oktober 2011 gehören die Marken JVC und Kenwood zur JVC Kenwood Corporation mit Stammsitz in Yokohama im Großraum Tokio, Japan.
Mehr Informationen über Kenwood erhalten Sie auf kenwood.de

HD Lifestyle Gallery

/marken/kenwood_37/profil
Revox- Revox im Wohnraum - Bildergalerie , Bild 1
Revox im Wohnraum
>> zur Galerieübersicht
105_1
Neu im Shop

Raumakustik verbessern durch Schallabsorber

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 6/2021

Es ist uns eine große Freude, Ihnen die EISA AWARDS 2021-2022 präsentieren zu dürfen. Zusammen mit den Kollegen von 60 Testmagazinen und -Websites aus Europa, Amerika, Asien und Australien kürt unsere Redaktion als exklusives deutsches Mitglied in der Home Theatre Audio Expert Group jedes Jahr die besten Geräte der Welt.
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car Hifi 6/2021

Ich freue mich, Ihnen ein ganz sicheres Jahreshighlight zu präsentieren. Voll im Wohnmobiltrend und frisch vom Caravan Salon erreichte und Pioneers neues Camper-Navi AVIC-Z1000DAB zum Test. Zugegeben nicht ganz billig, dafür aber voll ausgestattet mit allem, was den Urlaub im eigenen Wohnmobil vom ersten Meter an entspannt und stressfrei macht. Darüber hinaus haben wir natürlich noch über zwei Dutzend weitere Geräte im Test. Da ist alles dabei, günstige Verstärker und Lautsprecher, bezahlbares High-End, die perfekte Mini-Steuerzentrale mit 9 DSP-Kanälen und natürlich jede Menge Subwoofer. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 6/2021

Die neue "LP" ist da!
Und wie üblich haben wir einen genauen Blick auf neue Dinge geworfen, mit denen der Analogfan das Erlebnis Schallplatte zu etwas Besonderem machen kann. Wir hätten unter Anderem drei potente Phonovorstufen in verschiedenen Preisklassen im Angebot, zwei sehr besondere Lautsprecher und einen feinen, erfreulich bezahlbaren Plattenspieler aus Italien. Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre!
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
Hifi Test TV HiFi 6/2021

Es geht wieder in Richtung Herbst und Winter - wegen der doch eingeschränkten Möglichkeiten, sich draußen zu betätigen, die Hauptsaison der gemütlichen Musik- und Filmabende in den eigenen vier Wänden.
A propos Wände: In dieser Ausgabe finden Sie eine Reportage über die Zukunft des Lautsprechers als Begleiter des täglichen Lebens, nämlich unsichtbar in der Wand eingelassen, versteckt hinter der Tapete oder sogar Putz!
Aber auch die klassischen Hifi-Themen kommen nicht zu kurz: So haben wir die PS-Audio-Stellar M1200 Endstufen getestet, mit deren Leistung von über 1000 Watt pro Kanal dynamisch keine Wünsche mehr offen bleiben.
Viel Spaß beim Lesen!
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (englisch, PDF, 13.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (englisch, PDF, 10.17 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (englisch, PDF, 11.35 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hoer an Michael Imhof