News Kategorie: Heimkino
Marke: Samsung

Fünf neue Soundbars von Samsung - Flötenartige Röhre für den Schall

Heimkino Fünf neue Soundbars von Samsung - Flötenartige Röhre für den Schall - News, Bild 1
01.04.2018 13:09 Uhr von Jochen Wieloch

Samsung hat fünf neue Soundbars vorgestellt. Die HW-N650 soll trotz schlanken Designs bei Filmen und Spielen atmosphärischen Raumklang erzeugen.

Sie präsentiert sich im eleganten, extrem flachen „Floating Design“, das abgerundete Ecken mit einer edlen Farbgebung in Charcoal Black kombiniert. Das Geheimnis hinter dem hochwertigen Klangerlebnis im Raum ist die neue Acoustic Beam-Technologie: Der vom Hochtöner kommende Schall fließt dabei durch eine flötenartige Röhre und verteilt sich über mehrere Löcher in verschiedene Richtungen. Ein eigens entwickelter Upmixing-Algorithmus wandelt Audiosignale in ein räumlich wirkendes Klangbild um. Dabei folgt der Ton synchron den Bewegungen im TV-Bild und verstärkt den räumlichen Eindruck, heißt es.

Spezieller Game Modus

Startet der Nutzer eine per HDMI angeschlossene, kompatible Spielekonsole, schaltet die HW-N650-Soundbar automatisch in den Game Mode um. Dieser intensiviert akustische Elemente und verstärkt das Spielgefühl sowie die räumliche Wahrnehmung der Spielwelt.

Die Samsung HW-NW700 ist eine extraflache Soundbar Sound+, die eigens für die Wandmontage entwickelt wurde und sich mit integriertem Subwoofer an stilbewusste Heimkinofans richtet. Nur knapp 54 Millimeter tief schließt die Soundbar bündig mit dem passenden QLED TV ab. In Kombination mit dem drei Meter langen, fast unsichtbaren Netzkabel sorgt die praktische Clip-Aufhängung der Soundbar für einen aufgeräumten Eindruck rund um den Fernseher.

Sieben Lautsprecher

Klanglich punktet die HW-NW700 mit sieben integrierten Lautsprechern – darunter vier 5-Zoll-Tieftöner für druckvollen Raumklang mit tiefen Bässen ohne externen Subwoofer. Distortion Cancelling reduziert Tonverzerrungen und sorgt für optimiertes Klangergebnis.

Alle Soundbar Sound+-Modelle sind fortan auch mit Amazons Sprachassistent Alexa kompatibel und können per Sprachsteuerung bedient werden. Mit der neuen SmartThings-App vernetzen Nutzer ihre neue Soundbar zudem unkompliziert mit weiteren Samsung-Produkten.

Abgerundet wird das neue Samsung Audio-Line-up von den kompakten Soundbars HW-N550, HW-N450 und HW-N400. Wie die HW-N650 erscheinen auch die HW-N550 und HW-N450 im eleganten Floating Design. Ein integrierter Center-Lautsprecher sorgt bei der HW-N550 während der Film- und Serienwiedergabe für klar verständliche Dialoge.

Modelle und Preise:

HW-NW700: 649 Euro

HW-N650: 549 Euro

HW-N550: 429 Euro

HW-N450: 349 Euro

HW-N400: 279 Euro

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 01.04.2018, 13:09 Uhr