Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: HiFi
Nubert

Vier Neuzugänge für die Aktivboxenserie nuPro von Nubert

05.07.2018 10:47 Uhr von Jochen Wieloch

Nubert erweitert die Aktivboxenserie nuPro um vier Neuzugänge.

Die Modelle der X-Baureihe zeichnen sich dem Hersteller zufolge durch zeitgemäßen Drahtlos-Betrieb, komfortable App-Steuerung, beeindruckende Anschlussvielfalt, hochauflösende Signalverarbeitung und digitale Verstärkertechnik aus.

Bluetooth mit AptX-Unterstützung

Zu den bislang erhältlichen Exemplaren der nuPro A-Serie stoßen ab Juli 2018 jeweils zwei neue Kompakt- und Standboxen. Die nuPro X-3000, X-4000, X-6000 sowie X-8000 verfügen unter anderem über Wireless-Optionen: Die neuen nuPros geben nicht nur Songs via Bluetooth mit AptX-Unterstützung direkt vom Smartphone, Tablet oder Laptop wieder, sie lassen sich auch über die kostenlosen Nubert-Apps für iOS und Android fernsteuern und nehmen obendrein im Paarbetrieb drahtlos miteinander Verbindung auf. Die Übertragung der Klangsignale erfolgt dabei vollkommen verlustfrei und die Wiedergabe zeitrichtig aufeinander abgestimmt. Vom Stromanschluss abgesehen können die neuen nuPros also vollkommen kabellos betreiben werden.

Die HiRes-Fähigkeiten wurden im Vergleich mit den Modellen der A-Serie ausgebaut. Die nuPro X-8000 und ihre Geschwister verarbeiten digitale Tondaten nun bis 192 Kilohertz und 24 Bit. Analog zugespielte Signale werden umgehend von einem hochwertigen Konverter digital gewandelt, um die bestmögliche Weiterverarbeitung zu gewährleisten. Insgesamt lassen sich bis zu sechs digitale Quellgeräte und zwei analoge direkt an den Boxen betreiben, vom modernen Netzwerk-Player bis hin zum klassischen Plattenspieler mit Vorverstärker. Vor allem professionelle Anwender wird es freuen, dass die Lautsprecher der X-Serie nun auch über einen symmetrischen AES/XLR-Eingang verfügen, wie er häufig in Studioumgebungen vorzufinden ist. So empfehlen sich die zwei Kompakt- und zwei Standmodelle für vielfältige Einsatzgebiete: auf dem Schreibtisch als zeitgemäße Multimedia-Speaker oder in der Musikproduktion, als Bestandteil einer modernen HiFi-Anlage mit vernetzten Zuspielern oder auch als Heimkinolautsprecher für Film und Fernsehen, wo sie dank des mitgelieferten HDMI-Moduls direkt Anschluss finden. Mit nuPro X lassen sich Surround-Anlagen teilweise drahtlos verwirklichen, wobei sich die Boxen wahlweise einzeln, paarweise oder in Ketten aus mehreren Exemplaren betreiben lassen.

Kleinste Box mit 440 Watt Musikleistung

Die Kompakt- und Standboxen der X-Serie unterscheiden sich in erster Linie durch die Gehäusegröße und die Chassisbestückung. Die beiden Kompakten arbeiten nach dem Zwei-Wege-Prinzip, die beiden Standmodelle setzen auf dreieinhalb Frequenzzweige. Die größeren Ausführungen bieten jeweils mehr Tiefgang und einen höheren Schalldruck, wobei die digitalen Verstärkermodule noch leistungsfähiger ausfallen als bislang. Bereits die kleinste Box der X-Serie, die nuPro X-3000, liefert 440 Watt Musikleistung.

Zusammen mit dem Innenleben wurde auch die äußere Gestaltung für die X-Serie überarbeitet. So sind die Treiber nun mit eleganten Chassisringen eingefasst, die einen sanften Übergang zum Gehäuse bilden. Die abnehmbaren Stoffabdeckungen sind extrem dünn und folgen den abgerundeten Konturen der Lautsprecherfronten. Und das Display auf der Vorderseite ist nun noch höher aufgelöst und angenehmer abzulesen als zuvor.

Premiere auf der High End

Die nuPro X-3000, X-4000, X-6000 und X-8000 werden voraussichtlich ab Sommer 2018 lieferbar sein.

Neu im Shop:

Akustikelemente verbessern die Raumakustik

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 05.07.2018, 10:47 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages