News Kategorie: Heimkino
Marke: Onkyo

Firmware-Update: Onkyo macht viele Geräte fit für Apple AirPlay 2

Heimkino Firmware-Update: Onkyo macht viele Geräte fit für Apple AirPlay 2 - News, Bild 1
11.05.2019 17:07 Uhr von Jochen Wieloch

Onkyo hat ein Firmware-Update herausgebracht, welches auch ausgewählten netzwerkfähigen Komponenten vergangener Generationen die Unterstützung von Apple AirPlay 2 ermöglicht.

Dieses Update deckt eine breite Modellpalette ab – vom PR-RZ5100 (eingeführt 2016) bis zum TX-NR686, der 2018 auf den Markt kam.

AirPlay 2 ist eine Technologie von Apple, die entwickelt wurde, um Home-Audio-Systeme und Lautsprecher in jedem Raum zu steuern. Dafür genügt ein Fingertipp oder Sprachbefehl über Siri – direkt per iPhone, iPad, HomePod oder Apple TV. So lässt sich ein Song beispielsweise im Wohnzimmer und in der Küche gleichzeitig abspielen, während die Lautstärke in beiden Räumen separat eingestellt werden kann.

Die folgenden Onkyo-Komponenten werden per Firmware-Update Apple AirPlay 2 unterstützen:

AV-Receiver

PR-RZ5100, TX-RZ3100, TX-RZ1100, TX-RZ830, TX-RZ730, TX-NR686, TX-L50

Heimkino-System

LS5200

Netzwerk-Stereo-Receiver

TX-L20D, TX-8270

Um ein kompatibles, mit dem Netzwerk verbundenes Onkyo-Produkt automatisch zu aktualisieren, sollten Kunden zum Systemeinstellungsmenü navigieren und den Anweisungen folgen – oder www.eu.onkyo.com besuchen, um das Update herunterzuladen und die Installation manuell durchzuführen.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 11.05.2019, 17:07 Uhr