Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
News Kategorie: HiFi
Sony

Neuer kabelloser Lautsprecher von Sony kommt - Spotify, Bluetooth und Alexa

03.07.2019 13:13 Uhr von Jochen Wieloch

Mit dem SRS-XB402M bringt Sony in diesen Tagen einen neuen kabellosen Lautsprecher auf den Markt.

Der XB402M EXTRA BASS Lautsprecher verstärkt Klänge im niedrigen Frequenzbereich. Die Lautsprecher im Speaker strahlen den Sound nicht frontal, sondern schräg ab, so dass der Schalldruck sich breit im Raum verteilt. Die Lautsprecher unterdrücken aufgrund ihrer besonderen Bauweise zudem Verzerrungen und heben Stimmen noch klarer hervor, heißt es. Die beiden Passiv-Radiatoren garantieren tiefe Bässe, die durch das neue Design der Oberfläche an der Vorderseite verlustfrei an die Ohren gelangen.

Mehrfarbige Lichteffekte

Der LIVE SOUND Modus, die Anordnung der Lautsprecher und die Digital Signal Processing (DSP) Technologie trägt die Musik in den hintersten Winkel des Raums, sorgt für ein dreidimensionales Musikerlebnis und bringt alle Zuhörer so direkt auf die Festival-Bühne, verspricht Sony. Für die entsprechende Optik sorgen mehrfarbige Lichteffekte, die sich mit dem Beat synchronisieren. Wer mag, kann die Party allein mit seiner Stimme eröffnen. Schließlich ist der neue Speaker mit Amazon Alexa kompatibel.

Der neue XB402M arbeitet auf Wunsch Hand in Hand mit Spotify Connect. Einfach den XB402M mit dem Smartphone, Tablet oder Laptop via WiFi verbinden, die Spotify-App starten und die eigenen Playlisten oder Lieblings-Podcasts abspielen. Damit dem Lautsprecher zu Hause und unterwegs weder Staub noch Feuchtigkeit etwas anhaben kann, ist er nach IP67 Norm staub- und wasserdicht. Zusätzlich kann er nicht rosten und ist robust bei Stößen. Seine Batterielaufzeit gibt Sony mit zwölf Stunden an. Per Bluetooth lässt er sich mit Handy, Tablet oder PC verbinden.

Sony verkauft den SRS-XB402M ab Juli für 269 Euro.

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Neuer hifitest.de Chefredakteur

Liebe Leser,
an dieser Stelle möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen. Denn ab sofort bin ich der neue Chefredakteur von hifitest.de und werde aktiv daran arbeiten, diese Website noch spannender und informativer zu gestalten.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Raumakustik, Schallabsorber: 12 neue Motive

>> Mehr erfahren
147_17939_2
Topthema: Premium 4K Heimkino Beamer
Premium_4K_Heimkino_Beamer_1571760806.jpg
BenQ W5700

Echte Heimkino-Fans aufgepasst: Der EISA-Award in der Kategorie „Home Theatre Projector“ ging 2019 an den 4K HDR Beamer. Große Farbraumabdeckung, exakte Farbwiedergabe und Installationsflexibilität waren mit unter wichtige Kriterien.

>> Wir haben ebenfalls genau hingeschaut.
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 17.03 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 03.07.2019, 13:13 Uhr