Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
243_20305_2
Sound_unterm_Sitz_1615815214.jpg
Topthema: Sound unterm Sitz Audio System US 08 Active 24V

Audio System erweitert seine Palette an Untersitzwoofern. Neben dem bekannten Aktivwoofer US 08 Active gibt es jetzt auch eine passive und eine 24-Volt-Variante.

>> Mehr erfahren
264_20622_2
Mundorfs_neue_U-Serie_1622468243.jpg
Topthema: Mundorfs neue U-Serie 4 Neuheiten im K+T-Labor

Waren es zuletzt die extrem hoch belastbaren und wirkungsgradstarken PAAMTs, mit denen der AMT-Spezialist Mundorf zu glänzen wusste, so präsentiert man jetzt eine neue Baureihe „ziviler“ AMTs für den Heim- und Studiogebrauch.

>> Mehr erfahren
News Kategorie: TV
TCL

TCL präsentiert Fußballstar Marco Reus als Markenbotschafter

06.05.2020 12:06 Uhr von Dipl.-Phys. Guido Randerath

Inmitten dieses aufregenden Jahres setzt TCL ein Zeichen für Zusammenhalt und Sportsgeist: Trotz abgesagter Europameisterschaft und verschobener Bundesliga, tun sich TCL, der weltweit zweitgrößte TV-Hersteller, und Fußballnationalspieler Marco Reus zusammen, um die kommenden Monate motiviert und mit sportlichem Ehrgeiz anzugehen – jetzt erst recht. Mit Marco Reus als Markenbotschafter knüpft TCL an sein sportliches Engagement der letzten Jahre an.

Auftakt der Kooperation mit Marco Reus ist der deutschlandweite Launch der neuen QLED-Serien C81 und C71 von TCL, die sich durch führende Quantum Dot-Technologie auszeichnen und ab Mitte Mai im Einzelhandel erhältlich sind. Bis Ende Juli 2021 sind darüber hinaus auch eine Vielzahl weiterer Aktivierungen geplant. Damit positioniert TCL seine innovativen Produkte über digitale Kanäle und im stationären Handel als ideale Begleiter für Sportausstrahlungen und Entertainment-Angebote – dank herausragender Bildqualität und unzähligen Smart TV-Anwendungen. Neben den TV-Geräten von TCL sind auch die anderen Produktkategorien, von Smartphones über Kopfhörer und Soundbars bis hin zur Weißen Ware, in die Kooperation eingeschlossen. Um die Partnerschaft nach außen zu tragen, wird Marco Reus in die Marken- und Produktkommunikation eingebunden und auch auf seinen eigenen sozialen Kanälen als Botschafter von TCL auftreten.„Gerade jetzt freuen wir uns, mit Marco Reus einen Athleten und Botschafter gefunden zu haben, der Fairness, Teamgeist und ein hohes Level an sportlichem Engagement kombiniert. Für uns sind das wichtige Werte, denn bei TCL sind Zusammenhalt, Innovation und ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft der Schlüssel für unseren Erfolg. Marco Reus ist ein technisch versierter Spieler, der als Führungspersönlichkeit und Kapitän seiner Mannschaft voranschreitet. Somit passt er perfekt zu unseren technisch innovativen und qualitativ hochwertigen Produkten. Mit der Ernennung von Marco als Markenbotschafter möchten wir insbesondere Fußballfans von unseren Produkten als perfekte Begleiter für Entertainment, Gaming und die hoffentlich bald wieder startenden Turniere und Sportereignisse überzeugen“, sagt Andreas Klümpen, TCLs Marketingleiter für Deutschland.Marco Reus ergänzt: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit TCL – besonders in diesen für uns alle ungewissen Zeiten ist mir wichtig, einen starken Partner wie TCL an meiner Seite zu haben und trotz allem Sportsgeist und positive Energie zu verbreiten. Aus diesem Grund habe ich vor kurzem auch meine Initiative #HelpYourHometown gegründet, die Kleinunternehmen in meiner Heimatstadt Dortmund in Zeiten des Coronavirus‘ unterstützt“.TCL begrüßt dieses soziale Engagement von Marco Reus und setzt sich selbst auch im Kampf gegen das Coronavirus ein: Im April spendete das Unternehmen 200.000 OP-Masken und 40.000 KN94-Atemschutzmasken an Krankenhäuser in den am stärksten betroffenen EU-Ländern.Darüber hinaus ist TCL bereits seit einigen Jahren im sportlichen Bereich engagiert. Zuletzt war das Unternehmen unter anderem als offizieller globaler Sponsor des internationalen Basketballverbandes FIBA (Fédération Internationale de Basketball) aktiv und Partner der Basketball-Weltmeisterschaft 2019 sowie der Copa América 2019. Weitere Kooperationspartner von TCL sind das NBA-Team Minnesota Timberwolves und der NBA-Spieler Giannis Antetokounmpo. Diese Engagements sind Teil der jüngsten globalen Markeninitiativen des Unternehmens, die darauf abzielen, durch Sport Fangemeinschaften auf der ganzen Welt zu erreichen.

HD Lifestyle Gallery

/news/12817-TCL-pr%C3%A4sentiert-Fu%C3%9Fballstar-Marco-Reus-als-Markenbotschafter
Elac- ELAC – The Life of Sound. - Bildergalerie , Bild 1
ELAC – The Life of Sound.
Braun- Braun Audio - Bildergalerie , Bild 1
Braun Audio
>> zur Galerieübersicht
83_1101_1
Neu im Shop

Akustikelemente für Wandmontage

>> Mehr erfahren
266_20642_2
Topthema: Philips Fidelio B97
Philips_Fidelio_B97_1623311824.jpg
Dolby-Atmos-Soundbar mit Satellitenboxen

Dolby Atmos hat sich als Standard im Heimkino etabliert. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass man eine Unzahl von Lautsprechern im Wohnzimmer verteilen muss. Die neue Philips-Fidelio- B97-Soundbar packt ein komplettes Heimkinosystem in ein praktisches Format.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Klang + Ton 2021

Man muss sich immer mal wieder neu erfinden. Und so haben wir unser "altes Schlachtross" Klang+Ton im Jahr 2021 thematisch deutlich breiter aufgestellt, um Ihnen, liebe Leser, die Lektüre noch spannender und abwechslungsreicher zu gestalten.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • www.smarthometest.info
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi & Video Technik Oliver Gogler e.K.
Dipl.-Phys. Guido Randerath
Autor Dipl.-Phys. Guido Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 06.05.2020, 12:06 Uhr