News Kategorie: HiFi
Marke: Marantz

Marantz: Neue Vollverstärker und CD-Player der Einsteigerklasse

HiFi Marantz: Neue Vollverstärker und CD-Player der Einsteigerklasse  - News, Bild 1
23.08.2020 10:39 Uhr von Dipl.-Ing. Michael Voigt

Marantz stellt den neuen Vollverstärker PM6007 und den CD-Player CD6007 vor. Beide Geräte sind auf Anwender ausgelegt, die ihr Zweikanal-Hi-Fi-System mit einer höheren Leistung und zusätzlichen Anschlussoptionen auf das nächste Level heben möchten.

Beide Geräte sind auf Anwender ausgelegt, die ihr Zweikanal-Hi-Fi-System mit einer höheren Leistung und zusätzlichen Anschlussoptionen auf das nächste Level heben möchten. Sie wurden vom Marantz Soundmaster umfassend abgestimmt und überzeugen mit leistungssteigernden Features wie der klassischen Marantz Verstärkertechnik mit Stromgegenkopplung sowie dem hochwertigen D/A-Wandler AK4490 in Referenzqualität.

Vollverstärker PM6007

Der hochwertige Zweikanal-Vollverstärker PM6007 liefert eine äußerst musikalische Performance aus digitalen und analogen Quellen. Er ist mit einem Ringkerntransformator, vergrößerten Netzteilkondensatoren und edlen, sorgfältig ausgewählten Komponenten ausgestattet und liefert 60 Watt pro Kanal (4 Ohm). Der Vollverstärker wurde von einem Team entwickelt, das auf mehr als 65 Jahre Know-how im Hi-Fi-Bereich zurückgreift. Die Verstärkertechnik mit Stromgegenkopplung und HDAM-SA3-Schaltung ermöglicht neben einer großen Bandbreite und einem umfassenden Dynamikbereich auch eine enorme Klangtiefe sowie eine faszinierende Detailtreue bei jeder Aufnahme. In Kombination mit dem Hochstrom-Netzteil verfügt der Verstärker des PM6007 über massive Energiereserven, sodass er selbst anspruchsvolle Lautsprecher mit Leichtigkeit versorgt.

Um den Verbindungsanforderungen heutiger Anwender gerecht zu werden, bietet der PM6007 sowohl analoge als auch digitale Anschlüsse (fünf analoge, einen koaxialen und zwei optische digitale Eingänge), einen integrierten MM-Phono-Vorverstärker-Eingang sowie einen Subwoofer-Ausgang. Der eingebaute Digital-Analog-Wandler AK4490 in Referenzqualität ermöglicht es Audio-Enthusiasten, hochauflösende digitale Inhalte (bis zu 192 kHz/24 Bit) mit optimaler Klangtreue zu genießen.

HiFi Marantz: Neue Vollverstärker und CD-Player der Einsteigerklasse  - News, Bild 2
Der PM6007 wurde mit großer Sorgfalt zusammengestellt. Hochwertige Lautsprecherklemmen mit A/B-Umschaltfunktion, eine vollständig abgeschirmte D/A-Wandler-Einheit, Kupferschrauben sowie starre Füße gewährleisten Langlebigkeit und kompromisslose Leistung.

CD-Player CD6007

Der mit Liebe zum Detail entwickelte, präzise abgestimmte CD-Player CD6007 trumpft mit speziell ausgewählten Premium-Komponenten sowie einem verbesserten Schaltungs-Layout auf. Das großzügig dimensionierte, rauscharme Netzteil mit schnellen Hochstrom-Schottky-Dioden und im Vergleich zum Vorgängermodell um 120 Prozent vergrößerten Kondensatoren sorgt selbst in anspruchsvollen Hörsituationen für eine bessere Stromstabilität und ein geringeres Wechselstromrauschen. Der neue D/A-Wandler AK4490 in Referenzqualität mit zwei Filteroptionen kann Audio-Dateien von der USB-Schnittstelle mit einer Auflösung von bis zu 24 Bit sowie einer Abtastrate von 192 kHz und DSD 5,6 MHz für maximale Musikalität wiedergeben.

Er liefert einen präzisen Bass, natürlich klingende Mitten und weiche, erweiterte Höhen bei der Wiedergabe von CDs und hochauflösenden digitalen Dateien von USB-Speichermedien. Das Gerät unterstützt CD- und CD-R/RW-Discs sowie Dateien in den Formaten WAV, MP3, AAC, WMA, FLAC HD, ALAC, AIFF und DSD. Das Analogsignal wird vom Marantz eigenen HDAM-SA2-Signalverstärker an die vergoldeten Ausgänge an der Rückwand des CD6007 geleitet. Die starren Füße und die zweischichtige Bodenplatte verhindern, dass der Präzisionsmechanismus im Geräteinneren durch unerwünschte Vibrationen beeinträchtigt wird. Der integrierte Kopfhörerverstärker mit Impedanzregelung ermöglicht optimalen Klang bei unterschiedlichen Arten von Kopfhörern. Mit der mitgelieferten Fernbedienung lässt sich neben dem CD6007 auch der Verstärker PM6007 steuern.

Der Marantz PM6007 (549€ UVP) und CD6007 (449€ UVP) sind ab Anfang September in den Farben Schwarz und Silber-Gold bei autorisierten Fachhändlern erhältlich.

Weitere Produktinformationen erhalten Sie unterhttp://www.marantz.de

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.
Dipl.-Ing. Michael Voigt
Autor Dipl.-Ing. Michael Voigt
Kontakt E-Mail
Datum 23.08.2020, 10:39 Uhr