News Kategorie: High-End
Marke: Vertere

Vertere Acoustics stellt universell einsetzbare Techno Mat vor

High-End Vertere Acoustics stellt universell einsetzbare Techno Mat vor - News, Bild 1
05.09.2020 09:11 Uhr von Philipp Schneckenburger

Die Britischen Analog-Experten von Vertere haben eine neue Plattentellerauflage entwickelt, die klangliche Vorteile mit dem Schutz von Schallplatten und Laufwerken kombinieren soll.

Analog-Guru Touraj Moghaddam von Vertere hat eine clever konstruierte Plattentellerauflage vorgestellt. Die Techno Mat besteht aus einem lockeren Filzfaserstoff, der auf einem Verbund aus Kork und Polymer aufgebracht ist. Der Faserstoff wirkt wie ein „Luftkissen“, das die Schallplatte entkoppelt, während die Kork-Polymer-Lage eine feste, rutschfreie Verbindung zum Plattenteller gewährleistet.

Die Auflage ist für praktisch jeden Plattenspieler geeignet und birgt nicht nur klangliche Vorteile, sondern bietet jenen Kunden Sicherheit, die Sorge haben, Ihr kostbares Vinyl direkt auf einen Acrylteller zu legen. Darüber hinaus dient sie auch als Stroboskopscheibe.

Die Techno Mat ist ca. 3 mm dick, sodass bei ihrer Verwendung VTA und Auflagekraft neu eingestellt werden sollten. Sie ist in zwei Versionen erhältlich: mit 4,5-mm-Mittelloch für die Vertere-Modelle MG-1, SG-1 und RG-1 sowie mit 7,0-mm-Mittelloch für andere Plattenspieler.

Die Techno Mat ist ab sofort für einen Preis von etwa 180 Euro verfügbar.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Philipp Schneckenburger
Autor Philipp Schneckenburger
Kontakt E-Mail
Datum 05.09.2020, 09:11 Uhr