Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: High-End
Vertere

Vertere Acoustics stellt universell einsetzbare Techno Mat vor

05.09.2020 09:11 Uhr von Philipp Schneckenburger

Die Britischen Analog-Experten von Vertere haben eine neue Plattentellerauflage entwickelt, die klangliche Vorteile mit dem Schutz von Schallplatten und Laufwerken kombinieren soll.

Analog-Guru Touraj Moghaddam von Vertere hat eine clever konstruierte Plattentellerauflage vorgestellt. Die Techno Mat besteht aus einem lockeren Filzfaserstoff, der auf einem Verbund aus Kork und Polymer aufgebracht ist. Der Faserstoff wirkt wie ein „Luftkissen“, das die Schallplatte entkoppelt, während die Kork-Polymer-Lage eine feste, rutschfreie Verbindung zum Plattenteller gewährleistet.

Die Auflage ist für praktisch jeden Plattenspieler geeignet und birgt nicht nur klangliche Vorteile, sondern bietet jenen Kunden Sicherheit, die Sorge haben, Ihr kostbares Vinyl direkt auf einen Acrylteller zu legen. Darüber hinaus dient sie auch als Stroboskopscheibe.

Die Techno Mat ist ca. 3 mm dick, sodass bei ihrer Verwendung VTA und Auflagekraft neu eingestellt werden sollten. Sie ist in zwei Versionen erhältlich: mit 4,5-mm-Mittelloch für die Vertere-Modelle MG-1, SG-1 und RG-1 sowie mit 7,0-mm-Mittelloch für andere Plattenspieler.

Die Techno Mat ist ab sofort für einen Preis von etwa 180 Euro verfügbar.

Neu im Shop

Schallabsorber "Art Edition" viele Motive

>> Mehr erfahren
224_20180_2
Topthema: Modernes HiFi - kompakt und klangstark
Modernes_HiFi_kompakt_und_klangstark_1608210145.jpg
Dynaudio Evoke 10

Für zeitgemäße Wohnraumsysteme sind große Geräte heute keine Option mehr. Dynaudio setzt darum auf innovative Lösungen, um auch im Kompaktbereich für jede Menge Hörvergnügen zu sorgen.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Dirk Weyel
DAB+, Digitales Fernsehen
DAB+ Ausbau geht weiter

Das Digitalradio DAB+ ist weiter auf der Erfolgsspur und nimmt kurz vor dem Jahreswechsel nochmal richtig an Fahrt auf.
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Lautsprecher-Selbstbau 2020

In meinen Jugendzeiten war das Hauptargument für den Lautsprecher-Selbstbau der Kostenfaktor: Ausgewachsene Hifi-Boxen konnten wir uns nicht leisten, also schraubten wir billige Chassis von der Resterampe in irgendwelche Spanplattenkisten und nannten ein paar zufällig zusammengewürfelte Bauteile Frequenzweiche. Die Endergebnisse von damals möchte ich heute nicht vor dem Messmikrofon haben - Spaß gemacht hat es trotzdem.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi & Video Technik Oliver Gogler e.K.
Philipp Schneckenburger
Autor Philipp Schneckenburger
Kontakt E-Mail
Datum 05.09.2020, 09:11 Uhr