News Kategorie: High-End
Marke:

Neue Raumakustik-Elemente von Audio Replas

High-End Neue Raumakustik-Elemente von Audio Replas - News, Bild 1
09.09.2020 09:11 Uhr von Philipp Schneckenburger

Der japanische High End Hersteller Audio Replas wurde vor 25 Jahren gegründet. Die Firma hat nicht nur spannende Lösungen für das Tuning von Komponenten und Kabel im Programm, sondern auch einige außergewöhnliche Raumakustik-Elemente, wie die neuen SFT-HD.

Die Firma ist nach langjähriger Forschung zu dem Ergebnis kommen, dass Absorption und Diffusion, nicht das Ideal sind, um eine möglichst natürliche Wiedergabe zu ermöglichen. Mit den Raumakustik-Elementen Audio Replas SFS-HD (quatratisch), SFC-HD (dreieckig) und nun SFT-HD (halbrund) soll ein besonders sauberer und detailreicher Klang im heimischen Hörraum erreicht werden. Auf den ersten Blick wirken die Produkte zunächst wie ein gewöhnlicher Absorber. Tatsächlich handelt es sich jedoch um eine „Art“ Diffusor. Die Raumtuning-Elemente sind, so der Hersteller, „mit einem speziellen Granulat gefüllt und unter dem Überzug mit unzähligen kleinen Metall-Diffusoren überzogen, dies alles führt zu einer stressfreieren und natürlicheren Wiedergabe“. Stehende Wellen werden damit reduziert. Die Musik wird dabei aber nicht einfach im Raum verteilt, wie bei einem Diffusor, oder verschwindet teilweise, wie bei einem Absorber. Stattdessen soll die Musik im Raum mehr Energie bekommen, was sich durch eine größere und deutlichere Klangbühne deutlichen machen soll. Durch die Reduzierung von Raumproblemen kann sich die Musik dann voll entfalten.

Der deutsche Vertrieb von Audio Replas, SoReal Audio, empfiehlt zum Start, ein Audio Replas SFS-HD in der Mitte zwischen den Lautsprechern zu platzieren. Weitere Elemente können anschließend an den Seitenwänden oder an der Rückwand des Hörraumes zum Einsatz kommen. Die dreieckigen SFC-HD, eigenen sich in erster Linie als Alternative für den Einsatz in Raumecken. Zusätzlich werden auch noch die RAC-100 und die RAC-900 zur freien Aufstellung im Hörraum angeboten.

Erhältlich sind die Diffusions-Panels in den Farben Elfenbein, Braun oder Schwarz. Die Preise starten ab 660,- Euro für ein 2er Set der RAC-100 bis zu 2.300,- Euro für einen SFT-HD in 120cm. SoReal Audio hat zur Präsentation einen Hörraum mit den Elementen von Audio Replas ausgestattet, welcher nach Absprache auch besucht werden kann.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.soreal-audio.de

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Philipp Schneckenburger
Autor Philipp Schneckenburger
Kontakt E-Mail
Datum 09.09.2020, 09:11 Uhr