News Kategorie: TV
Marke: Chord

Nächste Generation HDMI-Kabel on Chord

TV Nächste Generation HDMI-Kabel  on Chord - News, Bild 1
25.11.2020 12:10 Uhr von Dipl.-Ing. Michael Voigt

Die Chord Company produziert seit mehr als zehn Jahren leistungsstarke HDMI-Kabel und war in der Vergangenheit bekannt für deren außergewöhnliche Qualität. In England hat der Umsatz zur Hochzeit ca. 33% des Chord-Gesamtumsatzes ausgemacht. Mit besonderem Fokus auf Abschirmung und Leiter-Materialqualität galt Chord Company in England als der führende Hersteller von HDMI-Kabeln.

Im Laufe der Zeit hat Chord viele Auszeichnungen für seine HDMI-Kabel erhalten: vom Original HDMI 1.1 bis hin zu den neuesten Versionen mit Hochgeschwindigkeitsspezifikation. An diese erfolgreiche Tradition anknüpfend wird es nun (neben dem bereits vorhandenen C-View-HDMI-Kabel) ab Dezember ein Clearway HDMI, ein Shawline HDMI AOC und ein Epic HDMI AOC geben. Die neuen HDMI-Kabel sind so konzipiert, dass sie im Bezug auf Bild und Ton das Beste aus jedem Home-Entertainment-System herausholen. Insbesondere die Tonqualität ist überzeugend.

Die Hauptmerkmale:

- hohe Leistung über alle Modelle und Formate - einzigartige Signal- und Abschirmtechnologie- lebenslange Garantie

Epic HDMI AOC

Das Epic HDMI AOC ist das leistungsstärkste HDMI-Kabel. Ein Hybridkabel aus sowohl optischen Leitungen wie auch Kupferleitungen mit HF-Abschirmung. Die Kupferadern wurden zudem verbessert abgeschirmt gegenüber mechanischen Einflüssen. Der auffälligste Fortschritt ist aber der neue HDMI 2.1-Chipsatz. Das Epic HDMI AOC bietet ferner eine volle 8K-Unterstützung (120 Hz). Gleichzeitig garantiert das Epic HDMI AOC die besten Ergebnisse aus aktuellen 4K-Quellen. Dieser hohe Standard wird problemlos auch die nächsten größeren Video-Upgrades mittragen. Epic HDMI AOC ist in den Standardlängen 1 m, 2 m, 3 m, 5 m, 8 m, 10 m, 15 m und 20 m lieferbar. Sonderlängen von bis zu 100 m sind auf Bestellung erhältlich.

Shawline HDMI AOC

Das Shawline HDMI AOC verwendet einen hochwertigen HDMI 2.0-Chipsatz an beiden Enden des Kabels. Die Glasfasern bestehen aus der OM3-Qualität (über 10 Gigabit-Band-breite) anstelle der typischen OM2-Glasfaser (bis zu 1 Gigabit-Bandbreite).

TV Nächste Generation HDMI-Kabel  on Chord - News, Bild 2
Neben der vollen 4K HDR-Bildqualität bietet dieses Premium-Hochgeschwindigkeitskabel eine deutlich verbesserte Tonwiedergabe über Glasfaser und ist immun gegen HF-Rauschen. Shawline HDMI gibt es in den Standardlängen 1 m, 2 m, 3 m, 5 m, 8 m, 10 m, 15 m und 20 m. Sonderlängen von bis zu 150 m sind auf Bestellung erhältlich.

Clearway HDMI

Chord Company legt mit dem Clearway HDMI-Kabel bezüglich Material und Abschirmung die Messlatte hoch. Die Stecker sind mit Nickel geschirmt und die hochwertigen Kupferadern haben eine Isolierung aus geschäumtem Polyethylen. Fünf Leiterpaare sind zusätz-lich intern einzeln abgeschirmt. Das Gesamtbündel ist zudem durch eine doppelte Aluminiumfolie geschützt. Diese Konstruktionsverbesserungen ermöglichen, dass Chord längere Läufe anbieten kann. Eine würdige Ergänzung des preisgekrönten Clearway-Sortiments. Es unterstützt 4K2K, 60 Hz, 18 GBit, HDCP2.2, Deep Color, Ethernet/ Audio-Return, 1080p, 3D und alle HDMI-Audioformate. Clearway HDMI ist in Längen 0,75 m, 1,5 m, 2 m, 3 m, 5 m, 8 m und 10 m erhältlich.

Info: www.3-h.de

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Dipl.-Ing. Michael Voigt
Autor Dipl.-Ing. Michael Voigt
Kontakt E-Mail
Datum 25.11.2020, 12:10 Uhr