News Kategorie: HiFi
Marke: Nubert

Nuberts Room Calibration in Kürze auch für Android

HiFi Nuberts Room Calibration in Kürze auch für Android - News, Bild 1
10.12.2020 12:31 Uhr von Philipp Schneckenburger

Zuvor nur für iOS-Geräte verfügbar, wird bald auch die Andorid-Version der Nubert X-Remote App die praktische Einmessfunktion für die Subwoofer und Verstärker der Marke unterstützten.

Bekanntermaßen punkten die aktuelle nuPro X-Generation, die nuSub-Woofer sowie der Verstärker nuConnect ampX mit einer automatischen Einmessfunktion, um die Basswiedergabe der Geräte bis 160 Hertz für die Raumgegebenheiten zu optimieren. Zur Erfassung der Raumantwort sowie zur Berechnung der Korrekturkurve wird ein Smartphone oder Tablet verwendet.

Aus technischen Gründen konnte Nubert diese Funktion der kostenlosen App X-Remote bislang nur für iOS-Geräte anbieten. In der Android-Welt verhinderte eine unüberschaubare Vielzahl verschiedener Mikrofone mit gänzlich unterschiedlichen Charakteristiken bislang die Umsetzung der Einmessung; eine überraschende Anzahl selbst hochwertiger Android-Smartphones erfasst beispielsweise Frequenzen unter 100 oder sogar 150 Hertz unzureichend bis gar nicht.

Nun ist es den Entwicklern endlich gelungen, diese Beschränkungen zu umgehen und X-Room Calibration auch unter Android Wirklichkeit werden zu lassen. Ab nächste Woche wird Nubert das XRC Android Interface anbieten.

HiFi Nuberts Room Calibration in Kürze auch für Android - News, Bild 2
Dabei handelt es sich um ein Aufsteckmikrofon das am USB-C-Eingang aktueller Android-Tablets oder -Smartphones Anschluss findet und im Zusammenspiel mit einer verbesserten Version der Nubert App X-Remote auch unter Android die Berechnung eines Ortsfilters erlaubt. Der Messvorgang läuft exakt so ab wie unter iOS und ist genauso präzise: Einfach das Mobilgerät an den Hörplatz halten, Testsignal abspielen und ein paar Sekunden warten. Der Preis des Zubehörteils wird bei 35 Euro liegen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.nubert.de

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Philipp Schneckenburger
Autor Philipp Schneckenburger
Kontakt E-Mail
Datum 10.12.2020, 12:31 Uhr