News Kategorie: Heimkino
Marke: Polk Audio

Neue React Soundbar von Polk Audio - Sprachsteuerung mit Alexa

Heimkino Neue React Soundbar von Polk Audio - Sprachsteuerung mit Alexa - News, Bild 1
22.06.2021 17:54 Uhr von Jochen Wieloch

Polk Audio hat mit der React Soundbar einen neuen TV-Lautsprecher vorgestellt.

Dieser liefert virtuellen Surround-Sound in den Formaten Dolby Digital sowie DTS. Die Soundbar wurde von den Lautsprecher-Experten von Polk in Baltimore (USA) entwickelt und trumpft mit einer vollständigen Alexa-Integration auf. Sie lässt sich entweder als eigenständige Soundbar einsetzen oder mit den kabellosen Polk SR2 Surround-Lautsprechern und dem React Wireless-Subwoofer zu einem vollständigen 5.1-Surround-System kombinieren.

Musik im ganzen Haus

Die Funktion „Anrufe & Nachrichten mit Alexa“ ermöglicht es Anwendern, ihre Kontakte in der Alexa-App zu synchronisieren und über die Soundbar per Sprachbefehl kostenlos mit Freunden und Familienmitgliedern zu kommunizieren. Das Feature „Alexa Multiroom Musik“ erlaubt es zudem, mehrere Alexa-kompatible Lautsprecher mit der Soundbar zu koppeln und Musik im ganzen Haus zu genießen. Damit der React Soundbar Sprachbefehle selbst bei hoher Lautstärke nicht entgehen, ist sie mit vier Fernfeldmikrofonen und der Amazon-eigenen Aktivierungswort-Erkennung und Echounterdrückung ausgestattet.

Anwender können Alexa einfach auffordern, Musik abzuspielen, Lautstärke und Klangparameter anzupassen oder einen Sound-Modus zu wählen. Die React Soundbar fungiert auch als Alexa-Controller, um die Sprachsteuerungs-Funktion im gesamten Haus zur Verfügung zu stellen. So können Nutzer beispielsweise die Beleuchtung ein- und ausschalten oder andere Alexa-kompatible Geräte steuern.

Dank HDMI-ARC lässt sich die React Soundbar schnell in Betrieb nehmen und mit fast allen modernen Fernsehern und deren Fernbedienungen verbinden. Alternativ kann die Soundbar auch über ein optisches Kabel mit dem Fernseher verbunden werden.

Sprachlautstärke präzise anpassen

Die integrierte hauseigene VoiceAdjust-Technologie ermöglicht es zudem, die Sprachlautstärke präzise einzustellen. Die voreingestellten, per Knopfdruck aktivierbaren Sound-Modi garantieren modifizierten Sound für Filme („Movie Mode“) und Musik („Music Mode“). Der spezielle Nachtmodus („Night Mode“) reduziert den Bass und verstärkt den „VoiceAdjust“-Pegel für leichtere Sprachverständlichkeit, sodass Familienmitglieder und Nachbarn nicht gestört werden. Für Party-Sound bietet die React Soundbar auch Musik-Streaming per Bluetooth.

Die kabellosen Polk SR2 Surround-Lautsprecher sind mit einem internen Verstärker sowie speziell abgestimmten Treibern ausgestattet. Dank Wireless-Verbindung mit der React Soundbar müssen keine Kabel im Raum verlegt werden. Die Polk SR2 Surround-Lautsprecher sind neben der React Soundbar auch mit der Polk MagniFi 2 sowie künftigen Soundbar-Modellen der React und MagniFi Serie kompatibel.

7-Zoll-Langhuber

Der Polk React Wireless-Subwoofer arbeitet mit einem 7-Zoll-Langhuber. Seine große Bassreflexöffnung soll Turbulenzen reduzieren. Dank Bass Adjust-Technologie werden die Equalizer-Einstellungen der React Soundbar automatisch an die zusätzliche Bassleistung des React Subwoofers angepasst. Da die React Soundbar Amazon Alexa unterstützt, können Anwender den Basspegel des React Systems per Sprachbefehl anpassen.

Die Polk React Soundbar kostet 299 Euro, für die kabellosen SR2 Surround-Lautsprecher werden 179 Euro und für den React Subwoofer 199 Euro fällig.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 22.06.2021, 17:54 Uhr