Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: HiFi
TechniSat

TechniSat und Media Broadcast bauen Digitalradio-Angebot in der Eifel aus

30.04.2021 07:21 Uhr von Jochen Wieloch

Ein neuer Sendemast am Hauptsitz des TV-Herstellers Technisat in Daun (Eifel) ermöglicht ab dem 3. Mai rund 10.000 Einwohnern den zusätzlichen Empfang aller zwölf Programme des 2. DAB+ Bundesmux.

Somit können in Daun und Umgebung nun insgesamt 38 Radioprogramme via DAB+ gehört werden. Während in vielen Teilen Deutschlands Radiofans bisher in den Genuss von 25 national empfangbaren DAB+ Sendern kamen, konnten in Daun und Umgebung nur 13 davon sowie 13 regionale Sender gehört werden.

Sendeantenne vom SWR

Den Sendemast in Daun zur Montage der Sendeantenne und des Senders erwarb TechniSat vom Südwestrundfunk (SWR). Die Planung der Versorgung, die Klärung frequenztechnischer und regulatorischer Aspekte sowie die Montage der Antenne und des Senders wurde von Media Broadcast realisiert.

Die Gemeinden, die innerhalb der Versorgung des neuen Sendemasts liegen und somit alle 38 Radiosender über DAB+ bekommen, sind: Stadt Daun, Daun-Boverath, Daun-Gemünden, Daun-Waldkönigen, Daun-Pützborn, Daun-Rengen, Neichen, Sarmersbach, Hörscheid, Darscheid, Steinborn und Oberstadtfeld.

Neu im Shop

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
239_20160_2
Topthema: Block SR-200 MKII
Block_SR-200_MKII_1614759853.jpg
Streaming-Radio mit CD und DAB+

Das neue Smartradio Block SR-200 MKII verfügt über eingebaute Lautsprecher und einen Subwoofer, bietet zudem Musikstreaming und klingt überraschend erwachsen.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Klang + Ton 2021

Man muss sich immer mal wieder neu erfinden. Und so haben wir unser "altes Schlachtross" Klang+Ton im Jahr 2021 thematisch deutlich breiter aufgestellt, um Ihnen, liebe Leser, die Lektüre noch spannender und abwechslungsreicher zu gestalten.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • www.smarthometest.info
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 30.04.2021, 07:21 Uhr