News Kategorie: HiFi
Marke: Libratone

True Wireless In-Ear Kopfhörer von Libratone mit intelligenter Geräuschunterdrückung

HiFi True Wireless In-Ear Kopfhörer von Libratone mit intelligenter Geräuschunterdrückung - News, Bild 1
22.09.2021 12:32 Uhr von Jochen Wieloch

Das dänische Audiounternehmen Libratone hat die neueste Generation seiner True Wireless In-Ear Kopfhörer mit verbesserter intelligenter Geräuschunterdrückung vorgestellt.

Die Libratone AIR+ (2nd Gen) lassen sich über das neu gestaltete Ladecase kabellos laden. Hintergrundgeräusche werden Libratone zufolge besser und natürlicher ausgeblendet und auch das „ANC-Grundrauschen“ ist hörbar leiser, heißt es. CityMix Smart erkennt darüber hinaus automatisch die Umgebung sowie die Aktivitäten seiner Nutzer und passt das ANC-Level automatisch an die individuellen Gegebenheiten an (z. B. beim Laufen, Gehen, Sitzen, bei Windgeräuschen, Telefonaten etc.).

Bluetooth 5.2 und AptX Classic

Zwei 5.3-mm-Treibereinheiten kombiniert mit Qualcomms Flagship-Chipsatz QCC5141 sollen sowohl für einen satten, ausgewogenen Klang als auch für eine jederzeit stabile Verbindung sorgen. True Wireless Mirroring will eine zuverlässigere und stabilere Kopplung zwischen Ohrhörern und Audioquelle garantieren, Bluetooth 5.2 und AptX Classic bieten eine hochqualitative drahtlose Übertragung von Musik, Podcasts, Telefonaten und Co.

Damit der Sound auch möglichst verlustfrei vom Kopfhörer in das Ohr gelangt, hilft der Passformtest (verfügbar über die kostenlose Libratone Smartphone App) dabei, die richtigen Ohrstöpsel mit der besten Isolierung zu wählen. Selbst wenn keiner der drei mitgelieferten Ohrstöpsel passt, das Smart Audio Tuning erkennt den Tragestatus und passt den Klang automatisch der idealen Audiokurve an, verspricht der Hersteller.

Das Ladecase-Design der Libratone AIR+ verfügt nun über einen rechteckigen Formfaktor in Kunststoff mit abgerundeten Ecken. Die Mitte des Ladecase ziert die Nachtigall, das bekannte Libratone-Logo in Metalloptik. Drei LEDs am USB-C-Anschluss geben Auskunft über den aktuellen Ladestand, abrufbar über die Funktionstaste am Ladecase.

Bis zu 24 Stunden Wiedergabezeit

Die Kopfhörer sind IP54 zertifiziert und dadurch staub-, schweiß- und spritzwassergeschützt. Die Wiedergabezeit soll bis zu 24 Stunden betragen – bis zu sechs Stunden im Dauerbetrieb sowie 18 Stunden Kapazität über das Ladecase. Aufgeladen werden die Kopfhörer über den USB-C-Anschluss. Aber auch kabellos können die ANC-Kopfhörer über den Wireless-Charging-Standard Qi mit Strom versorgt werden.

Über die Libratone App – kostenlos erhältlich für iOS- und Android-Geräte – haben Nutzer vielfältige Einstellungs- und Personalisierungsmöglichkeiten. So lassen sich etwa unterschiedliche Libratone-Geräte verwalten und die jeweilige Firmware aktualisieren. Zudem können Tipp-Funktionen pro Kopfhörerseite individuell eingerichtet werden (Play/Pause, nächster/vorheriger Titel, Lautstärke +/- etc.).

Die Libratone AIR+ sind ab sofort in den Farbvarianten Schwarz und Weiß für 199 Euro erhältlich.

Libratone hatte im Frühjahr vergangenen Jahres Insolvenz angemeldet und startet jetzt sein Comeback in Deutschland.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Gogler | Oliver Gogler e.K.
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 22.09.2021, 12:32 Uhr