News Kategorie: HiFi
Marke: Sony

Kabelloser Nackenbügel-Lautsprecher von Sony für Dolby-Atmos-Surroundsound

HiFi Kabelloser Nackenbügel-Lautsprecher von Sony für Dolby-Atmos-Surroundsound  - News, Bild 1
26.12.2021 12:12 Uhr von Jochen Wieloch

Sony hat mit dem SRS-NS7 einen neuen kabellosen Nackenbügel-Lautsprecher im Sortiment.

Der SRS-NS7 ist Sony zufolge der weltweit erste kabellose Nackenbügel-Lautsprecher, der – kombiniert mit Bravia XR Fernsehern von Sony – Dolby Atmos-kompatibel ist. Der Lautsprecher bietet das 360 Spatial Sound-Erlebnis von Sony, das sich mit der 360 Spatial Sound Personalizer App auf den Nutzer zuschneiden lässt.

Zusammen mit dem mitgelieferten Funksender und Bravia XR Fernsehern ordnet der SRS-NS7 virtuelle Dolby-Atmos-Lautsprecher um den Nutzer herum an und versetzt ihn damit direkt ins Filmgeschehen.

360 Reality Audio

Neben Dolby-Atmos-Inhalten auf dem Fernseher unterstützt der SRS-NS7 in Verbindung mit einem Smartphone auch 360 Reality Audio. Mit kompatiblen Musikdiensten wie Deezer, nugs.net und TIDAL, die via Smartphone verfügbar sind, können die Hörer echte Konzert-Atmosphäre genießen, heißt es.

Der mitgelieferte Funksender minimiert Audioverzögerungen, wenn der SRS-NS7 mit Bravia XR Fernsehern verbunden ist. Ton und Bild werden präzise aufeinander abgestimmt, verspricht Sony. Der SRS-NS7 liefert bis zu 12 Stunden Strom und bis zu 5 Stunden bei maximaler Lautstärke. Sollte der Akku doch einmal zur Neige gehen, lässt sich der Lautsprecher mit einer 10-minütigen Schnellladung per USB-C-Kabel für bis zu 60 Minuten zusätzliche Wiedergabezeit aufladen.

Der SRS-NS7 ermöglicht auch freihändiges Telefonieren und kann sich mit zwei Geräten gleichzeitig verbinden. Er hat eine Stoffoberfläche sowie ein Nackenband aus Silikon.

Sony bietet den Nackenbügel-Lautsprecher SRS-NS7 für 299 Euro an.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 26.12.2021, 12:12 Uhr