Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
55_14943_2
Das_gewisse_Extra_1515402397.jpg
Topthema: Das gewisse Extra Cocktail Audio X35

In Sachen Funktionsumfang sind die Geräte von Cocktail Audio immer gut aufgestellt. Wenn nun also der X35 als All-in-one-Musiksystem bezeichnet wird, ist dies treffend ausgedrückt.

>> Mehr erfahren
News Kategorie: HiFi
Hama

Hama Audio-Konverter AC82: Analoger Ton trotz digitalem Anschluss

01.06.2014 09:44 Uhr von Thomas Johannsen

Damit die Fernseher immer schmaler werden können, verzichten viele Hersteller auf analoge Audio-Ausgänge. Oft soll aber die vorhandene Stereo-Anlage oder ein Kopfhörer mit dem neuen TV-Gerät weiter verwendet werden. Über den Hama Audio-Konverter AC82 können jetzt auch analoge Endgeräte an digitale Anschlüsse gekoppelt werden.

Fernseher werden nicht nur größer, sondern auch immer schmaler. Um das zu erreichen, verzichten die Hersteller häufig auf vermeintlich überflüssige Anschlussmöglichkeiten. Wer den Sound über eine HiFi-Anlage oder einen Kopfhörer wiedergeben möchte, sucht oft vergeblich einen analogen Kopfhörer- oder Line-Out-Ausgang an den neuen, ultraflachen TV-Geräten. Der Hama Audio-Konverter AC82 ist die perfekte Lösung für dieses Problem. Einfach den Konverter an den digitalen Audio-Ausgang anschließen und schon verwandelt er das Signal in ein analoges Audio-Signal und ermöglicht so den Anschluss von HiFi-Anlage, Verstärker oder Kopfhörer an den neuen Fernseher. Der AC82 besitzt neben den zwei analogen Ausgängen (Line Out und 3,5-mm-Klinke) drei umschaltbare, digitale Eingänge (optisch, koaxial, USB) für DVD-Player, Spielekonsole und PC/Notebook.

Gemeinsames Fernsehen trotz Schwerhörigkeit

Da der Konverter das Auto-Muting-Signal umgehen kann, bietet sich seine Verwendung auch dann an, wenn zum Beispiel einer der Fernsehnutzer schwerhörig ist und man trotzdem zusammen bei Zimmerlautstärke fernsehen möchte. Während andere Geräte entweder die Nutzung über die HiFi-Anlage oder die Nutzung eines Kopfhörers erlauben, lassen sich beide Anschlüsse mit dem Hama AC82 parallel nutzen und die Lautstärke individuell und stufenlos einstellen.

Art.-Nr. 83182 Audio-Konverter AC82, digital auf analog; UPE1: 99 EUR

Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 01.06.2014, 09:44 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages