Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
47_0_3
Black_Friday_Presale_1510654317.jpg
Black Friday Presale XXL-Rabatte bei Teufel

Schnäppchenjäger aufgepasst! Bei uns gibt es schon vor dem Black Friday exklusive XXL-Rabatte auf Audio-Produkte. Aber: Nur so lange der Vorrat reicht. Schnell sein wird belohnt!

>> Hier Angebote sichern
News Kategorie: Heimkino
Dream Multimedia

Dreambox DM7080HD mit USB 3.0 und Twin-Sat-Tuner - 619 Euro ab Oktober

25.09.2014 10:52 Uhr von Jochen Wieloch

TV-Freaks, die keinen Receiver von der Stange möchten, haben in den Dreambox-Modellen schon immer Settop-Boxen zum Tüfteln und für individuelle Setups gefunden. Jetzt bringt Dream Property mit der DM7080HD eine neue Version auf den Markt.

Die DM7080HD gestattet den digitalen TV-Empfang per Satellit, Kabel und Antenne. Zu den neuen Features gehören Gigabit-Ethernet, USB 3.0 und ein 7.000-DMIPS-Dual-Core-Prozessor. Der Gigabit-Ethernet-Anschluss soll für eine flüssige Wiedergabe von gestreamten HD-Inhalten sorgen. Die optionale 3,5-Zoll-SATA-Festplatte verwandelt die Dreambox in eine Speicherzentrale im Heimnetzwerk. Externe Festplatten oder USB-Sticks nimmt die DM7080HD über zwei USB-3.0- sowie zwei USB-2.0-Anschlüsse auf. Auch von SD-Karten spielt die Dreambox über den integrierten Slot digitale Inhalte ab.

Der mitgelieferte DVB-S2-Twin-Tuner kann gegen jeden anderen steckbaren Tuner ausgetauscht werden. Darüber hinaus stehen zwei weitere Steckplätze für eine Tuner-Erweiterung zur Verfügung. Durch Plug&Play erkennt die Dreambox neue Empfangsteile automatisch. Zudem stehen HDMI-1.4-Ein- und -Ausgänge bereit.

DVB-S2-Twin-Tuner ab Werk dabei

Im Innern sollen vier Gigabyte Flash- und zwei Gigabyte Arbeitsspeicher für kurze Reaktions- und schnelle Umschaltzeiten sorgen. Ab Oktober wird die von Dream Property entwickelte DM7080HD mit einem steckbaren DVB-S2-Twin-Tuner sowie zwei weiteren Tuner-Steckplätzen ausgeliefert. Der Preis beträgt 619 Euro.

Durch zahlreiche Plug-Ins, das sind kleine Progrämmchen wie Apps für das Smartphone, können sich Dreambox-Besitzer ihren Receiver auf die individuellen Bedürfnisse zuschneiden.

Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 25.09.2014, 10:52 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Radio Radtke GmbH