Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
47_0_3
Black_Friday_Presale_1510654317.jpg
Black Friday Presale XXL-Rabatte bei Teufel

Schnäppchenjäger aufgepasst! Bei uns gibt es schon vor dem Black Friday exklusive XXL-Rabatte auf Audio-Produkte. Aber: Nur so lange der Vorrat reicht. Schnell sein wird belohnt!

>> Hier Angebote sichern
News Kategorie: High-End
Ultrasone

Edition 5 unlimited: Ultrasone baut geschlossenen Kopfhörer für hohe Ansprüche

10.11.2014 13:00 Uhr von Jochen Wieloch

555 Stück – genau so viele Exemplare wurden vom Ultrasone-Kopfhörer Edition 5 in der ersten, limitierten Version gebaut. Mit der Edition 5 unlimited erscheint nun eine neue Version des Referenzmodells.

Optisch hebt sich die Variante klar von ihrem Vorgänger ab: Die mit Ruthenium beschichteten Kapseln sollen dem Modell ein zeitloses und dennoch maskulines Design verleihen. An den Seiten sind dezente Lasergravierungen platziert. Der Edition-Bügel, der Design und Komfort verbinden will, ziert auch die Edition 5 unlimited.

Obgleich die neue Variante nicht auf eine bestimmte Stückzahl begrenzt ist, trägt jeder Kopfhörer dennoch eine individuelle Seriennummer, die klar heraushebt, wie viele Kopfhörer dieses Modells bereits ebenfalls durch die Mitarbeiter der Manufaktur hergestellt worden sind.

Ohrumschließendes Kapselkonzept

Mit S-Logic EX setzt Ultrasone beim Edition 5 und dem neuen Edition 5 unlimited auf eine Weiterentwicklung der patentierten S-Logic Technologie. Diese Neuentwicklung basiert auf einem dezentral angesetzten, trichterförmig nach vorne unten angeordneten Schallwandler, der zu einer wesentlich räumlicheren Darstellung führen soll. Für bestmöglichen Tragekomfort soll das ohrumschließende Kapselkonzept im Zusammenspiel mit der Polsterung und dem geringen Gewicht sorgen.

Der Edition 5 unlimited verfügt über abnehmbare Kabel. Für beste Konnektivität liefert Ultrasone drei Kabelvarianten mit: Ein 4-Meter-Modell mit vergoldetem 6,3 mm Neutrik-Verbinder sowie ein 1,5 m Kabel mit 3,5-mm Neutrik-Stecker. Mit dem Remote-Kabel, das bei einer Länge von 1,2 m zusätzlich eine Kabelfernbedienung mit Mikrofon enthält, wird der Edition 5 unlimited zum Headset für Smartphone, Tablet und Notebook. Darüber hinaus befinden sich ein Transportbeutel sowie ein Mikrofasertuch zur Pflege im Lieferumfang. Der Ultrasone Edition 5 unlimited ist sei November im Handel für 1.999 Euro erhältlich.

Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 10.11.2014, 13:00 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

AUDIO INSIDER