Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
56_0_3
sofanella-sofa-online-moebelhaus-24-gmbh.jpg
Topthema: Heimisches Kinoflair Echtes Kinofeeling zum unschlagbaren Preis

Das moderne Kinosofa aus Leder der Serie "VENOSA" von Sofanella überzeugt durch seine Bequemlichkeit und lädt zum Relaxen ein.

>> Mehr erfahren
59_15131_2
TopthemaNAD_C_338_1519205387.jpg
Topthema: NAD C 338 Mit der Kraft der drei Antennen

Selbst von langjährigen Kollegen aus der HiFi Branche hört man immer wieder, das mit dem Streaming wäre so kompliziert. Diese Leute sollten sich NADs C 338 anschauen.

>> Mehr erfahren
News Kategorie: HiFi
Bluesound

Bluesound erweitert Streaming-Angebot um Murfie und HDTracks - besser als CD

14.11.2014 13:02 Uhr von Jochen Wieloch

Seit vergangenem Jahr hat sich der Umsatz der Musik-Streaming-Industrie fast verdoppelt. Das hat eine interne Erhebung des Bundesverbandes Musikindustrie ergeben. Aus diesem Grund erweitert Bluesound seine Palette der Streaming-Dienste ab sofort um Murfie.

Der Musikdienstleister Murfie digitalisiert und archiviert physische Musiksammlungen und stellt sie dem Nutzer in der Cloud zur Verfügung. Außerdem kommt der Online-Händler HDTracks hinzu, der hochauflösende Musikdateien zum Download anbietet – mit noch höherer Qualität als CDs sie liefern. Die Daten können direkt über BluesoundOS gekauft, gespeichert und abgespielt werden, ohne das Gerät wechseln zu müssen.

Die Streaming-Geräte von Bluesound sollen das Potenzial hoch aufgelöster Musikdateien voll ausschöpfen und geben den Klang der Aufnahme mit einer Auflösung von bis zu 192kHz/24bit wieder.

Plattform-übergreifendes Update

Zudem ist die Steuerungs-App BluesoundOS neuerdings auch mit Desktop-PCs unter Windows und MacOS kompatibel. Wer sowieso schon am Rechner sitzt, muss für die Musikwiedergabe nicht mehr auf ein Mobilgerät zurückgreifen. Hinzu kommt ein neues Plattform-übergreifendes Update, das die persönlich angelegte Musikbibliothek in Ordner-Strukturen bietet. So kann der Nutzer uneingeschränkt durch seine individuell sortierte Sammlung navigieren.

Bluesound ist eine Marke der kanadischen Lenbrook Group, zu der auch NAD Electronics und PSB Speaker gehören. Bluesounds Produktsortiment wird in Deutschland vom dänischen Premium-Hersteller für Lautsprecher und Soundkonzepte Dynaudio vertrieben.

Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 14.11.2014, 13:02 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH