Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
40_14602_2
Xounts_UP_1506343388.jpg
Topthema: Xounts UP Auf´s Wort hören

Nachdem mittlerweile jede Industrie bei ihren Geräten auf eine möglichst gute "Connectivity" mit Smartphones und Tablets achtet, sind manche nun schon einen Schritt weiter. Die Zukunft der Gerätebedienung geschieht nämlich freihändig.

>> Mehr erfahren
News Kategorie: Heimkino
Panasonic

Panasonic mit schnellen SD-Speicherkarten für Ultra-HD-Aufnahmen

26.01.2015 14:02 Uhr von Jochen Wieloch

Noch ist Ultra-HD-Material äußerst rar. Eine der wenigen Möglichkeiten besteht darin, sich eigene Filme mit einem speziellen UHD-Camcorder zu produzieren. Dafür braucht man extrem flotte Speicherkarten.

Ab März 2015 bringt Panasonic neue leistungsstarke SD-Speicherkarten auf den Markt. Mit einer Schreibgeschwindigkeit von bis zu 90MB/s sind die SDXC- und SDHC-UHS-I Karten kompatibel mit UHS Speed Class 3 (U3) und Speed Class 10 (C10). Die SDXC-Karten in den Speichergrößen 64 GB und 128 GB sowie die SDHC-Karte mit 32 GB bieten ausreichend Kapazität für 4K-Aufnahmen mit großem Datenvolumen.

Aussetzer und Ruckler drohen

UHD-TVs werden immer beliebter. Wer selbst eigene Videos in dem hochauflösenden Format aufnehmen möchte, benötigt dafür Datenträger, die auch große Datenmengen schnell schreiben können. Reicht die Schreibgeschwindigkeit einer SD-Karte nicht aus, kann es zu Aussetzern bei der Aufzeichnung kommen.

Die neue SD-Kartenserie soll bei einer Mindestgeschwindigkeit von 30 MB/s (240 Mbps) stabile und durchgehende Echtzeit-4K-Videoaufnahmen ohne Ruckler gewährleisten. Preise teilte Panasonic bisher noch nicht mit.

Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 26.01.2015, 14:02 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land