Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
47_0_3
Black_Friday_Presale_1510654317.jpg
Black Friday Presale XXL-Rabatte bei Teufel

Schnäppchenjäger aufgepasst! Bei uns gibt es schon vor dem Black Friday exklusive XXL-Rabatte auf Audio-Produkte. Aber: Nur so lange der Vorrat reicht. Schnell sein wird belohnt!

>> Hier Angebote sichern
News Kategorie: TV
Samsung

Samsung verwandelt Smart-TVs in Spielekonsole - Neuer Cloud-basierter Dienst GameFly

07.08.2015 10:54 Uhr von Jochen Wieloch

Samsung verwandelt ab sofort ausgewählte Smart-TVs in Spielekonsolen. Mit dem Cloud-basierten Service GameFly wird es möglich, Spieletitel auf aktuellen Samsung-Fernsehern der Modelljahre 2015 und 20141 zu spielen.

Zu den Titeln zählen unter anderem „Batman Arkham Origins“, „GRID 2“ und „HITMAN Absolution“. Voraussetzung ist ein Abonnement bei GameFly Streaming und ein Anschluss des Samsung Smart-TVs ans Internet.

Die Spiele werden dabei nicht mehr auf einem lokalen Gerät ausgeführt, sondern laufen auf Computern des Dienstanbieters in der Cloud. Übertragen wird nur das Bildsignal. GameFly will auch dann noch eine stabile Übertragung gewährleisten, wenn die Geschwindigkeit der Internetverbindung während des Spielens schwankt, weil zum Beispiel parallel weitere Datendienste genutzt werden.

Verschiedene Pakete ab 6,99 Euro

Im GameFly-Streaming-Service stehen verschiedene Spielepakete zur Verfügung. Das „Hardcore Pack“ beinhaltet Titel wie „Mafia 2“ und „Red Faction“. Im „Lego Pack“ erleben Spieler beispielsweise die „Batman“-Serie und „Der Herr der Ringe“. Beide Spielepakete sind für monatlich 7,99 Euro erhältlich. Für 6,99 Euro können Spieler ein „All Around Pack“ erwerben. Um herauszufinden, welches Paket das Richtige ist, können Nutzer jeweils die ersten zehn Minuten eines Spiels kostenlos testen.

Geeignet sind 2014er Smart-TVs von Samsung ab dem Modell H5500 aufwärts sowie 2015er Smart-TVs ab dem Modell J5500 aufwärts. Für HD-Streaming werden 8 Mb/s, für SD-Streaming 4 Mb/s empfohlen. Kompatible Controller sind Logitech F310, F710 und der Xbox360 Kabel-Controller.

Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 07.08.2015, 10:54 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Akustik Studio Herrmann