Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
47_0_3
Black_Friday_Presale_1510654317.jpg
Black Friday Presale XXL-Rabatte bei Teufel

Schnäppchenjäger aufgepasst! Bei uns gibt es schon vor dem Black Friday exklusive XXL-Rabatte auf Audio-Produkte. Aber: Nur so lange der Vorrat reicht. Schnell sein wird belohnt!

>> Hier Angebote sichern
News Kategorie: TV
LG

IFA 2015: LG füttert seine Fernseher live mit HDR-Inhalten - Demo auch per Satellit

04.09.2015 10:55 Uhr von Jochen Wieloch

LG Electronics (LG) wird in dieser Woche auf der IFA in Berlin seine High Dynamic Range (HDR)-fähigen TV- und Übertragungstechnologien in Zusammenarbeit mit bekannten Sendern und Content-Providern vorführen.

LG zeigt damit nach eigenen Angaben zum ersten Mal eine Demonstration von HDR HbbTV 2.0-Content auf LG 4K OLED-TVs. Die HDR-Inhalte der BBC werden durch die EBU European Broadcasting Union (EBU) übertragen, die dafür mit MPEG DASH, auch bekannt als „Dynamic Adaptive Streaming over http“, eine adaptive Bitrate Streaming-Technologie einsetzen wird. Mit dieser Technologie lässt sich HDR-Content über das Internet streamen und auf herkömmlichen http-Web-Servern bereitstellen.

HDR-Inhalte über Satellitensystem

Darüber hinaus wird LG mit seinen Partnern auch eine Übertragung von HDR- Inhalten via Satellit vorführen – diese wird über das Satellitensystem SES Astra erfolgen. Besucher der IFA können HDR-Content auch gleich live am LG-Stand (Halle 18) erleben – hier werden die HDR-Inhalte über eine Settop-Box von Broadcom bereitgestellt, die HDR-Content über HDMI bezieht.

Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 04.09.2015, 10:55 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Akustik Studio Herrmann